2

Mit dem Ex-Hörnli-Hüttenwirt aufs Hörnli Das Matterhorn mit Kurt Lauber

Ein Beitrag von: Andreas Burman

Stand: 20.09.2019

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Mit dem Ex-Hörnli-Hüttenwirt aufs Hörnli | Bild: BR; Andreas Burman

Das Matterhorn - Mythos, Segen und Fluch zugleich. Wer jetzt noch über die Normalroute auf den Gipfel will, hat Pech, denn die Hörnli-Hütte musste schon eine Woche früher als geplant schließen, weil der Stromgenerator seinen Geist aufgegeben hat. Viel Zeit fürs Matterhorn hatte in dieser Saisom Kurt Lauber, der langjährige Hüttenwirt der Hörnlihütte, der seit letztem Jahr die Hütte nicht mehr bewirtschaftet. Die Tour mit Kurt Lauber aufs Matterhorn ist sozusagen ein Saisonrückblick mit skurrilen Geschichten.


2