1

Hintergründe des Unglücks im Schnalstal Lawinengefahr im Skigebiet?

Ein Beitrag von: Vogt/Bayerle

Stand: 03.01.2020

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Ein Skigebiet | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019

Dass nach extremen Schneefällen wie im letzten Januar Lawinen auch über Skipisten fegen können - damit muss man rechnen. Ungewöhnlich aber ist, dass es seit Mitte Dezember in den Alpen bei normalen Wetterverhältnissen mehrfach Lawinenabgänge auf Skipisten gab, bei denen Skifahrer verletzt wurden oder zu Tode kamen. Vorige Woche wurden auf einer frei gegebenen und vermeintlich sicheren Skipiste im Schnalstal eine Frau und zwei Kinder von einer Lawine erfasst und getötet. Mehr zu den Hintergründen des Unglücks hat Ernst Vogt im Gespräch mit Georg Bayerle erfahren.


1