1

Vom grünen Bergresort Gulmarg ins ewige Eis Schneetreiben in Kaschmir

Ein Beitrag von: Georg Bayerle

Stand: 08.06.2018

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Vom grünen Bergresort Gulmarg ins ewige Eis | Bild: BR; Georg Bayerle

Dass jemand noch nie Schnee gesehen und gefühlt hat, das kann man sich in unseren Breiten gar nicht vorstellen. In Indien mit seinen 1,2 Milliarden Bewohnern ist das allerdings die Regel. Umso bemerkenswerter ist es somit, dass seit ein paar Jahren indische Touristen die Berge des Himalayas in Kaschmir für sich entdeckt haben. Diese Gebirgsgegend hat auch in Deutschland einen besonderen Klang. Leider wird Kaschmir seit Jahrzehnten von Unruhen erschüttert, aber wenn man für einen Besuch einmal eine ruhige Phase erwischt, dann verbinden sich urkomische mit überwältigenden Eindrücken.


1