2

David Lamas Leben für die Berge Eine Kompilation aller Texte des Extrembergsteigers

Am 4. August wäre David Lama 30 Jahre alt geworden. Der Tiroler Extrembergsteiger kam im März 2019 in den kanadischen Rocky Mountains bei einem Lawinenabgang ums Leben. „David Lama – sein Leben für die Berge“ heißt ein neues Buch, das alle Texte und Gedanken des Extremkletterers zusammenfasst.

Von: Ernst Vogt

Stand: 06.08.2020

David Lama | Bild: picture-alliance/dpa

Am 4. August wäre der Tiroler Extrembergsteiger David Lama 30 Jahre alt geworden. Es war ihm nicht vergönnt, denn im März 2019 kam er zusammen mit Hansjörg Auer und Jess Rosskelley am Mount Howse in den kanadischen Rocky Mountains bei einem Lawinenabgang ums Leben. „David Lama – sein Leben für die Berge“ heißt ein neues Buch, das alle Texte und Gedanken des Extremkletterers zusammenfasst.

Info zum Buch

David Lama – Sein Leben für die Berge
Autoren: David Lama, Florian Klingler (Hrsg.) Christian Seiler (Hrsg.)
Penguin - Verlag, 26 Euro
ISBN: 978-3-328-60150-0


2