Talentschmiede seit 1952 Alle Preisträger und Preisträgerinnen

Stand: 17.03.2023 | Archiv

Für viele heute weltberühmte Künstler und Künstlerinnen war eine Auszeichnung beim Internationalen Musikwettbewerb in München ein Sprungbrett für ihre Karriere, so beispielsweise Francisco Araiza, Mitsuko Uchida, Thomas Quasthoff, Yuri Bashmet, Christian Tetzlaff, Sharon Kam, Heinz Holliger, Peter Sadlo, Maurice André - um nur einige zu nennen.

Eindrücke vom Finale im Fach Violoncello beim ARD-Musikwettbewerb 2019 | Bild: Daniel Delang

Wer gewann im Fach Cembalo 1964 den zweiten Preis? Und wann hat sich Jessye Norman den ersten Preis ersungen? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen finden sich in der umfangreichen Wettbewerbs-Datenbank - mit allen Preisträgern und Preisträgerinnen seit 1952.

Galerie Berühmte Preisträger und Preisträgerinnen