alpha Lernen - Französisch


5

Folge 5 Une étoile est née

Sacha und Annie sehen für ihr Leben gern fern. Besonders ihre Lieblingsserie wollen sie auf keinen Fall verpassen. Deshalb ist Sacha auch sehr ärgerlich, als ein Telefonanruf sie dabei stört.

Stand: 18.03.2020

Extra en français | Bild: BR/SWR

Der Anrufer möchte Hector Toutou sprechen, aber die Mädchen haben keine Ahnung, wer das ist. Dann kommt Nico mit der Nachricht, er habe eine Rolle beim Fernsehen bekommen. Er fühlt sich bereits wie ein Superstar.

Annie liebt Fernseh-Werbung und spielt die Werbespots nach. Obwohl Sam eigentlich nicht kochen kann, bereitet er für Annie Schokoladenparfait zu - ihre Lieblingsspeise. Sacha ist eifersüchtig, da sich Sam sehr um Annie bemüht und sie selbst links liegen lässt. Als Sacha, Annie und Sam am Abend die Nachrichten im Fernsehen anschauen, löst sich das Geheimnis um Hector Toutou. Nico hat nämlich keine Rolle in einer Serie bekommen sondern sagt als Hector Toutou das Wetter voraus. Dabei blamiert er sich bis über beide Ohren!


5