alpha Lernen - Deutsch

Protokoll Vorbereitung des Protokolls

Von: Barbara Holzapfel

Stand: 28.09.2016

Symbol | Bild: Angela Smets/BR
Vorbereitungen für das ProtokollWörter
Als Protokollant/-in bereitest du dich auf die Veranstaltung vor.
Zweck der Veranstaltung, Art des Protokolls und …………………….. sollten dir bekannt sein.
Während der Veranstaltung erstellst du eine …………………………….. .
Notiere die Angaben für den Protokollkopf: ……………………………, ………………………………, Beginn und Ende, Sitzungsleiter/-in, Teilnehmerliste, Tagesordnung.
Gestalte die Aufzeichnungen übersichtlich, formuliere in ………………….. und verwende Abkürzungen.
Notiere, welche Vereinbarungen getroffen werden.
Achte besonders auf Anträge und ……………………………………. .
Mitschrift
Veranstaltungsort
Datum
Abstimmungsergebnisse
Stichpunkten
Tagesordnung

Als Protokollant/-in bereitest du dich auf die Veranstaltung vor. Zweck der Veranstaltung, Art des Protokolls und Tagesordnung sollten dir bekannt sein. Während der Veranstaltung erstellst du eine Mitschrift. Notiere die Angaben für den Protokollkopf: Veranstaltungsort, Datum, Beginn und Ende, Sitzungsleiter/-in, Teilnehmerliste, Tagesordnung. Gestalte die Aufzeichnungen übersichtlich, formuliere in Stichpunkten und verwende Abkürzungen. Notiere, welche Vereinbarungen getroffen werden. Achte besonders auf Anträge und Abstimmungsergebnisse.