Das Wetter in Deutschland

Wetterkarte Deutschland Rügen: wolkig, 8 Grad. Wetterstation Rügen auswählen Hamburg: leichter Regen, 11 Grad. Wetterstation Hamburg auswählen Hannover: leichter Regen, 12 Grad. Wetterstation Hannover auswählen Berlin: wolkig, 16 Grad. Wetterstation Berlin auswählen Köln: leichter Regen, 12 Grad. Wetterstation Köln auswählen Erfurt: Regenschauer, 14 Grad. Wetterstation Erfurt auswählen Dresden: wolkig, 17 Grad. Wetterstation Dresden auswählen Frankfurt am Main: Regenschauer, 13 Grad. Wetterstation Frankfurt am Main auswählen Saarbrücken: leichter Regen, 10 Grad. Wetterstation Saarbrücken auswählen Stuttgart: Regenschauer, 13 Grad. Wetterstation Stuttgart auswählen Nürnberg: Regenschauer, 12 Grad. Wetterstation Nürnberg auswählen München: leichter Regen, 11 Grad. Wetterstation München auswählen Freiburg: bedeckt, 13 Grad. Wetterstation Freiburg auswählen
  • Karte
  • Tabelle
  • Bericht

Das Wetter für heute und die nächsten Tage

Das Wetter in Deutschland

Heute, am Karfreitag, ist es vielfach stark bewölkt und gebietsweise regnet es. Etwa von Rheinland-Pfalz und dem Saarland über Hessen bis zum Thüringer Wald gibt es auch länger andauernde und zum Teil ergiebige Regenfälle. Im Süden ist es vor allem südlich der Donau mit Föhnunterstützung freundlicher. Auch im restlichen Land kann sich besonders am Nachmittag ab und zu die Sonne zeigen. In der Nordwesthälfte werden 9 bis 15 Grad erreicht, nach Südosten hin wird es wärmer, in Südbayern bis 22 Grad. Der Wind kommt vorwiegend aus südlichen Richtungen. Er weht schwach bis mäßig, vor allem in der Nordhälfte teilweise auch frisch, in Böen stark. Im Bergland ist er häufiger frisch und es kann stürmische Böen, in den Gipfellagen Sturmböen geben.

Die weiteren Aussichten: In der kommenden Nacht verlagert sich der Regen aus der Mitte langsam nordwestwärts und erreicht in den Morgenstunden mit kompakten Wolken auch die Nordsee. Dabei schwächt sich der Regen allmählich ab, so dass mal leichter Regen, mal nur noch wenige Tropfen am Boden ankommen. Nach Osten und Süden stellt sich derweil meist trockenes Wetter ein, bei dem sich die Wolken weitläufig auflockern oder gebietsweise sogar vollständig auflösen. An den Alpen bleibt es zudem föhnig und die Tiefstwerte reichen von 11 bis 4 Grad. Am Samstag ist reichlich Saharastaub in der Luft. Dabei gibt es eine Mischung aus Sonne und zum Teil dichteren Wolken. Im Osten und Südosten scheint die Sonne am häufigsten. In der Westhälfte kommt es örtlich zu Schauern oder Gewittern. Die Temperatur erreicht 14 bis 23 Grad.

Bericht von Freitag 29.03.2024 08:00 Uhr