BR.de | Wetter |  « zur PDA-Wetter-Übersicht

Das Wetter für heute und die nächsten Tage

Das Wetter in Deutschland

Nachts im Südwesten, später auch in den westlichen Landesteilen wechselnd bewölkt mit einigen, teils auch kräftigen Schauern und Gewittern, dabei lokal noch Starkregen, vereinzelt auch Sturmböen möglich. In der Nord- und Osthälfte meist locker bewölkt, teils auch klar und nur geringe Schauer -und Gewitterneigung, im Verlauf aber stellenweise Nebelfelder.

Tiefstwerte 16 Grad in Mannheim bis 10 Grad in Oberstdorf sowie im östlichen Vogtland. Örtlich Nebel. Dazu schwacher, im Norden mäßiger Ost- bis Nordostwind, Schauer- und Gewitterböen.

Die weiteren Aussichten: Am Tage im Verlauf meist wolkig und gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter, oftmals mit hohen Regenmengen. Nach Norden und Osten hin zunächst noch zeitweiliger Sonnenschein und nur örtlich Niederschläge, später aber auch hier teils heftige Schauer und Gewitter, dabei örtlich Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Höchsttemperaturen von West nach Ost bei 17 bis 27 Grad, im Osten dazu recht schwül. Abseits der Schauer und Gewitter schwacher bis mäßiger Wind aus östlicher bis nördlicher Richtung, im Süden auf Süd bis West drehend.

Bericht von Samstag 28.05.2016 19:00 Uhr

« zur PDA-Wetter-Übersicht