BR.de | Wetter |  « zur PDA-Wetter-Übersicht

Das Wetter für heute und die nächsten Tage

Das Wetter in Deutschland

Nachts an den Alpen meist bewölkt und noch längere Zeit schauerartige, teils auch gewittrige Regenfälle. Sonst meist trocken und größere Auflockerungen, nach Norden, später auch in den mittleren Landesteilen gebietsweise klar. In den Frühstunden örtlich Nebelfelder.

Tiefstwerte 16 Grad in Mannheim, 12 Grad in Erfurt bis 8 Grad im Hochsauerland.

Schwacher, an der Küste mäßiger West- bis Nordwind, im Süden schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Die weiteren Aussichten: Am Tage in Alpennähe heitere Phasen, aber auch noch einige kompaktere Wolken mit einzelnen Schauern und Gewittern. Auch in der Norddeutschen Tiefebene mitunter kompaktere Wolken, aber nur geringe Schauerneigung. Sonst überwiegend heiter oder auch sonnig und trocken.

Höchstwerte 20 Grad am Kap Arkona, 24 Grad in Oberschwaben bis 28 Grad im Oberrheingraben.

Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus West, sonst eher aus Nord bis Nordost.

Bericht von Montag 29.08.2016 19:00 Uhr

« zur PDA-Wetter-Übersicht