BR.de | Wetter |  « zur PDA-Wetter-Übersicht

Das Wetter für heute und die nächsten Tage

Das Wetter in Deutschland

Nachts bis in die Mitte vorankommende dichte Wolken mit länger anhaltendem und teils kräftigem Regen. In der Südhälfte aufgelockert, ganz im Süden auch länger gering bewölkt oder klar und bis zum Morgen meist trocken.

Tiefstwerte +8 Grad am Niederrhein, +5 Grad in Erfurt, -3 Grad in der Donauregion bis örtlich -6 Grad in Tallagen am Alpenrand und auf der Schwäbischen Alb. Im Süden und Südosten örtlich Glätte. Dort schwacher bis mäßiger, sonst auffrischender, an der See sowie im höheren Mittelgebirgsraum teils starker Südwestwind.

Die weiteren Aussichten: Am Tage vielerorts dichte Bewölkung und besonders im Süden und Osten zeitweise Regen, am Alpenrand zunächst noch etwas Sonne, dann aber auch dort Wolkenaufzug und etwas Regen. Gleichzeitig von der Nordsee her Übergang zu wechselnder Bewölkung mit etwas Sonne und einigen Schauern. Am Nachmittag im Südwesten verbreitet trocken, aber nur wenig Sonne.

Höchstwerte 3 Grad im Thüringer und Bayerischen Wald bis 11 Grad im Ruhrgebiet. Dazu mäßiger, nach Norden hin frischer, in Gipfellagen sowie an der See teils starker Westwind.

Bericht von Samstag 10.12.2016 19:00 Uhr

« zur PDA-Wetter-Übersicht