Badeseen | Wetter in Bayern | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  
Pfeil Alle Badeseen

Badeseen in Bayern

Walchensee

Walchensee

Über die A95 geht es nach Garmisch-Partenkirchen, bei der Ausfahrt Kochel am See geht es am gleichnamigen See vorbei zum Walchensee.

Direkt am Westufer erwartet einen der Luftkurort Walchensee, gelegen am Fuß des berühmten "Herzogstands". Dort findet der Urlauber alles, was er für den Aktivurlaub benötigt, vom Surfshop über den Anglerladen bis zum Minigolfplatz. Ähnliches gilt auch für den kleinen Weiler Einsiedl im Südwesten und Urfeld am Nordufer. Dort finden Gäste auch kleine, feine Badestrände.

Beliebt ist der Walchensee aber auch bei den Wasserfreunden, die gerne unter der Oberfläche einen See erkunden. Tauchspots wie die "Galerie", "Hackl" oder der "Steinbruch" lassen das Herz eines jeden Tauchers höher schlagen. Oder wo sonst hat man noch die Möglichkeit, unter Wasser einem echten VW Käfer zu begegnen?

Web-Tipps

Infowebsite:
www.walchensee.net

  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter