Badeseen | Wetter in Bayern | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  
Pfeil Alle Badeseen

Badeseen in Bayern

klausensee

Klausensee

Auf der Bundesstraße B15 Richtung Schwandorf liegt kurz hinter Klardorf der Klausensee, einer der zahlreichen Naturbadeseen im Oberpfälzer Wald.

Er gehört zu den Badeseen, an denen der Wald bis ans Ufer reicht, und man auf den zahlreichen unentdeckten Liegewiesen noch reichlich Platz findet. Freizeitsportler finden alles, was sie für ein entspanntes Seewochenende brauchen in der Badeanstalt direkt in Seenähe. Am Klausensee kann gesurft und gesegelt werden, ein Bootsverleih ist vorhanden.

Wer ein paar Kilometer weiter direkt nach Schwandorf führt, kann auch dort ins Wasser springen. Das dortige Erlebnisbad bietet Solebecken, Riesenwasserrutsche, Elternkindbereich und weiteren Freizeitmöglichkeiten Bolzplatz und Beachvolleyballfeld.

Web-Tipps

Zentrale Infosite
www.oberpfaelzer-seenland.de

Wassersportmöglichkeiten im Seenland
www.oberpfaelzer-seenland.de/...

  
 

Weitere Inhalte

Das BR-Wetter gibt's jetzt auch für Smartphones und Tablets!

Zum Mobilwetter