Unternehmen - Medienforschung

Medienforschung

Medienforschung - Radionutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht media analyse 2016 Radio II Hohe Gewinne für den Bayerischen Rundfunk: über 6,2 Millionen Hörer täglich

Der Bayerische Rundfunk ist der große Gewinner der media analyse 2016 Radio II: B5 aktuell erzielt in seinem Jubiläumsjahr die höchste Reichweite seit Sendestart 1991 und bleibt damit das erfolgreichste Inforadio Deutschlands. Bayern 1 und Bayern 2 gewinnen deutlich an Reichweite. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Fernsehnutzung Bilanz Bayerisches Fernsehen 2015

Das Bayerische Fernsehen ist 2015 der große Gewinner im Fernsehmarkt: Während die großen Programmanbieter in Bayern Verluste schreiben, freut sich das bayerische Dritte über einen deutlichen Akzeptanzzuwachs. [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2015

Knapp 80 Prozent der Deutschen sind online - uind sie nutzen das Internet intensiver und flexibler. Die Anzahl der täglichen Internetnutzer und derjenigen, die unterwegs ins Netz gehen, hat 2015 zugenommen. Auch die Anzahl der Nutzer von Video-, und Fernsehinhalten sowie von Audioangeboten steigt an. [mehr]