Unternehmen - Medienforschung

Medienforschung

Medienforschung - Radionutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht media analyse 2016 Radio II Hohe Gewinne für den Bayerischen Rundfunk: über 6,2 Millionen Hörer täglich

Der Bayerische Rundfunk ist der große Gewinner der media analyse 2016 Radio II: B5 aktuell erzielt in seinem Jubiläumsjahr die höchste Reichweite seit Sendestart 1991 und bleibt damit das erfolgreichste Inforadio Deutschlands. Bayern 1 und Bayern 2 gewinnen deutlich an Reichweite. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Fernsehnutzung Fernsehnutzung in Deutschland 2016

Der Fernsehkonsum 2016 bleibt stabil. Er liegt exakt auf Vorjahresniveau und wird vom klassischen linearen Fernsehen dominiert. Die Nutzung über Video-on-Demand-Angebote oder Streamingportale bleibt (noch) ein Nebenschauplatz [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2016

Dynamische Entwicklung in vielen Feldern: So haben die Nutzung über mobile Geräte als auch die Nutzung unterwegs 2016 deutlich zugenommen. Angestiegen ist auch die Anzahl der Nutzer von Video-, und Fernsehinhalten sowie von Audioangeboten. Nachdem die Internetverbreitung insgesamt in den vergangenen Jahren nur noch leicht zugenommen hat, erfährt sie 2016 wieder einen deutlichen Zuwachs. [mehr]