Unternehmen - Medienforschung

Medienforschung

Medienforschung - Radionutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht media analyse 2017 Radio II Hohe Gewinne für den Bayerischen Rundfunk

Täglich hören 6,1 Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. Das hat die media analyse 2017 Radio II ergeben, in der die Radionutzung repräsentativ ermittelt wird. Danach baut der BR seine führende Stellung im bayerischen Radiomarkt weiter aus. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Fernsehnutzung Fernsehnutzung in Deutschland 2016

Der Fernsehkonsum 2016 bleibt stabil. Er liegt exakt auf Vorjahresniveau und wird vom klassischen linearen Fernsehen dominiert. Die Nutzung über Video-on-Demand-Angebote oder Streamingportale bleibt (noch) ein Nebenschauplatz [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2016

Dynamische Entwicklung in vielen Feldern: So haben die Nutzung über mobile Geräte als auch die Nutzung unterwegs 2016 deutlich zugenommen. Angestiegen ist auch die Anzahl der Nutzer von Video-, und Fernsehinhalten sowie von Audioangeboten. Nachdem die Internetverbreitung insgesamt in den vergangenen Jahren nur noch leicht zugenommen hat, erfährt sie 2016 wieder einen deutlichen Zuwachs. [mehr]