Unternehmen - Medienforschung

Medienforschung

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Fernsehnutzung Bilanz Bayerisches Fernsehen 2015

Das Bayerische Fernsehen ist 2015 der große Gewinner im Fernsehmarkt: Während die großen Programmanbieter in Bayern Verluste schreiben, freut sich das bayerische Dritte über einen deutlichen Akzeptanzzuwachs. [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2015

Knapp 80 Prozent der Deutschen sind online - uind sie nutzen das Internet intensiver und flexibler. Die Anzahl der täglichen Internetnutzer und derjenigen, die unterwegs ins Netz gehen, hat 2015 zugenommen. Auch die Anzahl der Nutzer von Video-, und Fernsehinhalten sowie von Audioangeboten steigt an. [mehr]

Medienforschung - Radionutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Radionutzung Media Analyse 2015 Radio II

Der BR bleibt auf Erfolgskurs: Bayern 3 erreicht so viele Hörer wie seit 1992 nicht mehr, BR-Klassik und B5 aktuell bauen ihre Reichweite aus. Bayern 1 legt an Marktanteil deutlich zu, und Bayern 2 bleibt eines der erfolgreichsten Kultur- und Informationsprogramme im deutschsprachigen Raum. [mehr]