Unternehmen - Medienforschung

Medienforschung

Medienforschung - Radionutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht media analyse 2017 Radio I BR-Hörfunk bleibt die Nummer 1 in Bayern

Der BR baut seine Marktführung im bayerischen Radiomarkt aus. Täglich hören über sechs Millionen Menschen die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. [mehr]

Medienforschung - Fernsehnutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Fernsehnutzung Fernsehnutzung in Deutschland 2016

Der Fernsehkonsum 2016 bleibt stabil. Er liegt exakt auf Vorjahresniveau und wird vom klassischen linearen Fernsehen dominiert. Die Nutzung über Video-on-Demand-Angebote oder Streamingportale bleibt (noch) ein Nebenschauplatz [mehr]

Medienforschung - Onlinenutzung | Bild: BR; colourbox.com zur Übersicht Onlinenutzung ARD/ZDF-Onlinestudie 2016

Dynamische Entwicklung in vielen Feldern: So haben die Nutzung über mobile Geräte als auch die Nutzung unterwegs 2016 deutlich zugenommen. Angestiegen ist auch die Anzahl der Nutzer von Video-, und Fernsehinhalten sowie von Audioangeboten. Nachdem die Internetverbreitung insgesamt in den vergangenen Jahren nur noch leicht zugenommen hat, erfährt sie 2016 wieder einen deutlichen Zuwachs. [mehr]