15

Autogrammstunde "Dahoam is Dahoam" in Heilsbronn

Seit einigen Jahren sind auch die "Dahoam is Dahoam"-Darsteller fester Bestandteil der BR-Radltour. Auch dieses Jahr empfangen einige Lansinger wieder die fleißigen Radler ...

Stand: 14.07.2015

Dahoam is Dahaom auf der BR-Radltour | Bild: BR

Sie können sich freuen auf ...

Katharina ist die neue Auszubildende der Kirchleitner-Brauerei. Mit ihrer kecken aber doch originellen Art hat sie die Kirchleitners überzeugt. Kathi wohnt eigentlich in der Oberpfalz, da aber zum Glück ihre Patentante Monika in Lansing lebt, ist das Problem der Unterkunft schnell gelöst. Obwohl sie noch nicht 18 ist, geht sie gerne und oft aus, auch wenn sie dabei Gefahr läuft, nachts von der Polizei aufgegriffen zu werden. Getreu dem Motto "No risk, no fun!" steht bei der Teenagerin Spaß an erster Stelle. Mit ihrer offenen und fröhlichen Art knüpft sie schnell Kontakte in Lansing.

Wo?

Die Darsteller sind am Mittwoch, den 5. August, in Heilsbronn am "Dahoam is Dahoam"-Stand anzutreffen.

Auch bei den anderen Stationen der BR-Radltour werden Schauspieler von "Dahoam is Dahoam" für Autogrammstunden anwesend sein, die Namen werden noch bekannt gegeben.

BR-Radltour 2015: Dahoam is Dahoam in Heilsbronn

Interaktive Karte - es werden keine Daten von Google Maps geladen.

BR-Radltour 2015: Dahoam is Dahoam in Heilsbronn

Landfrau Monika ist die Dorfratschn von Lansing. Egal was im Dorf passiert, sie weiß immer sofort Bescheid. Auch wenn sie mit ihrer neugierigen Art manchmal über das Ziel hinausschießt, so hat sie das Herz am rechten Fleck. Seit ihr Mann Peter sie für einen Kurschatten verlassen hat, ist sie nun die Herrin auf dem Vogl-Hof. Die Anfangs kritische Situation auf dem Hof hat sie Dank Stadlbauers Hilfe gut in den Griff bekommen. Der einst ruppige Bauer hat sein wahres Ich gezeigt und damit nicht nur den Hof gerettet, sondern auch Monis Herz erwärmt.

Nach vielen Jahren in Frankfurt kam Annalena zum 60. Geburtstag ihres Vaters mit ihrer Tochter Saskia nach Lansing zurück. Das Geheimnis, dass Mike der Vater von Saskia ist, hat sie gelüftet und damit für einigen Aufruhr gesorgt. Doch das ist mittlerweile vergessen. Ehrgeizig und mit immer neuen Ideen packt Annalena im Brunnerwirt mit an und führt die Metzgerei. Ihre langjährige Beziehung mit Sebastian Wildner, dem Tierarzt des Dorfes, ist zerbrochen und nun möchte Annalena vorerst alleine leben. Entspannung findet sie beim Yoga, für das sich allmählich auch immer mehr Landfrauen begeistern.

Das schlagfertige Schlitzohr der Brunners erlaubt sich so manchen Streich und testet damit gerne seine Grenzen aus. Florian liebt Autos, Motoren und fesche Madeln. Auf seinem Weg zum Erwachsenwerden hat er einigen Unfug angestellt – doch wenn es wirklich darauf ankommt, kann man sich auf ihn verlassen. Er hat mit Begeisterung und Erfolg eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei Mike in der Werkstatt absolviert. Nachdem er einige Zeit vom rechten Weg abgekommen ist, arbeitet er nun wieder bei Mike und hat aus seinen Fehlern gelernt.


15