7

BR-Radltour 2016 Gute Laune beim Gastgebertreffen

Oberbürgermeister, Bürgermeister, Pressesprecher, Projektleiter, Wirtesprecher, Braumeister und viele mehr sind am Dienstag, den 14. Juni 2016, im Münchner Funkhaus zusammen gekommen. Anlass war das Gastgebertreffen, das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand.

Stand: 17.06.2016

Das Team der BR-Radltour 2016 | Bild: BR

Für Bayerns größtes Freizeitsportereignis mit sechs Etappenorten und jeweils einem Open Air-Konzert am Abend gab und gibt es viel zu besprechen. Folglich waren die Themen auf der Agenda sehr vielfältig. Von der Anordnung der Stände und Zelte auf dem Veranstaltungsgelände, über die Aufstellung der Sitzgelegenheiten, geeignete Pfandsysteme, Hygiene und Sicherheit vor Ort, sowie Getränke- und Speiseangeboten wurden Ideen hervorgebracht und Lösungen erarbeitet.
Neben den Großveranstaltungen am Abend standen die Unterbringung der Radler sowie das Frühstück am kommenden Morgen auf der Tagesordnung.

Trotz des umfangreichen Programms blieb den Vertretern der Etappenorte auch Zeit, sich beim Get-Together kennenzulernen und Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.

Radltourstädte wachsen zusammen

Die BR-Radltour verbindet Menschen und Gemeinden in Bayern, gleiches geschah auch beim Gastgebertreffen im Funkhaus. Nach fünf Stunden ergiebigem Austausch wuchsen die Städte zusammen – und die zunächst einzelnen Etappenorte formierten sich zu einem gemeinsamen Projekt: Der BR-Radltour 2016.


7