2. Etappe Von Friedberg über Donauwörth nach Wemding

Der zweite Tag der BR-Radltour: Die Königsetappe. 90 Kilometer von Friedberg über Langweid, Donauwörth und Harburg bis nach Wemding. Am Abend gibt es wieder ein großes Open Air, diesmal mit den Bellamy Brothers! Der Eintritt ist wie immer für alle frei!

Stand: 25.07.2015

04 August

Dienstag, 04. August 2015, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Wemding auf dem Festplatz Johannisweiher (Wolferstädter Straße).

Programm:

Künstler: The Bellamy Brothers

Ausklang bis 24 Uhr mit der Radltour-Disko

Eintritt:

frei

Streckenprofil (klicken zum Vergrößern)

Die zweite Etappe war gleichzeitig die Königsetappe: 90 Kilometer standen an. Aber halb so wild - die Strecke hat kaum Steigungen. Es geht zunächst von Friedberg parallel zum Lech Richtung Donauwörth, wo sich die 1200 Radlbegeisterten erst mal in der Mittagspause stärken konnten.

Danach wurde es etwas hügeliger: Von Donauwörth über Ebermergen und Harburg weiter Richtung Wemding. Auf den letzten 10 Kilometern vor dem Ziel ging es dann nochmal etwas bergauf.

Streckenflyer: Friedberg - Wemding Format: PDF Größe: 221,56 KB

Städteflyer Wemding Format: PDF Größe: 164,08 KB

Wemding empfängt eine der größten amerikanischen Crossover-Bands: The Bellamy Brothers. Mit unzähligen "Good-Old-Times"-Hits wurden die Brüder und ihre Mitmusiker in den vergangenen 40 Jahren zu Country-Rock-Legenden. Viele Titel wurden bei uns als deutsche Version zu Hits – u.a.  "Let Your Love Flow“ als “Ein Bett im Kornfeld“ oder "Crossfire" als "Himbeereis zum Frühstück".

Präsentiert von B5 aktuell!

BR-Radltour 2015: Hier geht's zum Open Air in Wemding

Interaktive Karte - es werden keine Daten von Google Maps geladen.

BR-Radltour 2015: Hier geht's zum Open Air in Wemding