Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


27

BR-Radltour 2014 Abwechslung am Badesee

Rasending die Zeit vorbei. Nur noch zwei Teilstücke der Jubiläumstour standen an, als wir die sechste Etappe durch Mittelfranken starteten.

Stand: 07.08.2014

07 August

Donnerstag, 07. August 2014, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Neustadt an der Aisch, Festplatz bei den Sommerkellern

Programm:

Auftakt: Cagey Strings
Topact präsentiert von der Abendschau: Mike & the Mechanics
Ausklang bis 24 Uhr: Radltour-Disko mit Tom Glas und
Roman Roell.

Eintritt:

kostenlos

Jetzt war schon fast Wehmut angesagt, denn es stand bereits die vorletzte Etappe an. Und die bot dem Radltross abwechslungsreiches Terrain. Mit lockeren Steigungen begann der Tag. Vor der Wasserpause gab es dann doch noch einiges an Auf und Ab zu überwinden. In Obernzenn pausierten wir am See - auf dem Schlussstück standen dann doch noch einige Höhenmeter an.

Mike & the Mechanics

Die Band Mike & the Mechanics wurde vom Genesis-Gitarissten Mike Rutherford 1985 gegründet. "All I Need Is A Miracle" war gleich ein großer Erfolg. Sänger der Band waren Paul Carrack und Paul Young, der 2000 überraschend verstarb. 2009 hörte Carrack auf. Mit den Sängern Andrew Roachford und Tim Howar ist die Band seit dem letzten Album 2011 erfolgreich auf Tour.


27