Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


24

BR-Radltour 2014 Die anstrengende Königsetappe

Eine Königsetappe hört sich stark an, doch für BR-Radler war auch das 88 Kilometer lange Stück von Rain nach Feuchtwangen kein Grund zum jammern.

Stand: 06.08.2014

06 August

Mittwoch, 06. August 2014, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Feuchtwangen, Festplatz Walkmühlweg

Programm:

Auftakt: Cagey Strings
Topact präsentiert von Bayern 1: Hot Chocolate
Ausklang bis 24 Uhr: Radltour-Disko mit DJ Martin Pohlers

Eintritt:

kostenlos

Die Etappe von Rain am Lech nach Feuchtwangen kann man als die Königsetappe der Tour bezeichnen, so Wolfgang Slama. Weil es schon nach 10 Kilometern einradeln die ersten nennenswerten Steigungen zu überwinden gab. Doch nach dem Blick aufs Höhenprofil konnte die Ankündigung den meisten Radlern nur ein kleines Lächeln entlocken. Nach der Mittagspause in Wassertrüdingen ging es schließlich an Wörnitz und Sulzach entlang wieder ganz entspannt bis zum Ziel in Feuchtwangen.

Mit heißer Schokolade in den Abend!

Hot Chocolate

Hot Chocolate versüßt uns den Abend in Feuchtwangen. Die Soul- und Funkband ging durch Lieder wie "You Sexy Thing", "Every 1's A Winner", "So You Win Again" und "No Doubt About It" in die Musikgeschichte ein. 1981 spielten sie auf der Hochzeit von Prinz Charles und Diana, 1997 waren sie in der britischen Komödie "Ganz oder gar nicht" zu hören. Auch nach über 40 Jahren legen die Bandmitglieder - Harvey Hinsley, Patrick Olive und Tony Connor sind noch aus der Originalbesetzung - einen heißen Auftritt hin.


24