Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


34

BR-Radltour 2014 Endlich im Sattel

Endlich ging es wieder im Sattel durch Bayern. Auf der ersten Etappe radelten wir vom südlichen Kufstein nach Holzkirchen. Auf strammen 87 Kilometern wurde die Kondition der 1.200 Teilnehmer angetestet.

Stand: 02.08.2014

02 August

Samstag, 02. August 2014, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Holzkirchen, Marktplatz 2

Programm:

Auftakt: Cagey Strings
Topact präsentiert von B5 aktuell: Kansas
Ausklang bis 24 Uhr: Radltour-Disko mit Tom Glas und
Roman Roell.

Eintritt:

kostenlos

Der Abend in Holzkirchen

Daran muss man sich bei einer Radltour mit über 1.000 Teilnehmern ersteinmal gewöhnen. Man sieht sich ab jetzt täglich, denn der Terminplan ist gut gefüllt. Nach dem Frühstück geht es mit Helm und Radl gleich zur Frühgymnastik. Die Muskeln aufgewärmt und mit den aktuellen Tagesinformationen von Polizei- und Tourchef versorgt, rückt das Feld zum ersten Mal an die Startlinie vor.

Und schon der Auftakt verspracht schöne Landschaften und ein ausgiebiges Radlerlebnis. Immerhin ging es ohne große Steigungen los. Von Kufstein führte die Strecke durch das Inntal nach Norden. Über Niederndorf und Nußdorf rollte das Feld über Bad Feilnbach zur Mittagspause in Bad Aibling. Durchs Mangfalltal fuhren wir dann mit einem im letzten Drittel zu bewältigenden Höhenanstieg von zirka 200 Metern Richtung Holzkirchen. Die letzten Kilometer bis zum Ziel konnte man dann fast wieder entspannt ausrollen.

Willkommen zu "Dust In The Wind"

Kansas

Nach der Zielankunft ging es dann schon fast nahtlos ins Konzertvergnügen. Mit Kansas tauchten wir ein in die Musik der 70er. Die amerikanische Rockband begann mit melodisch-progressivem Hardrock. Das Ganze ist mystisch angehaucht und mit mittelalterlich anmutenden Klängen und Songtexten versehen. "Dust In The Wind" und "Carry On Wayward Son" sind immer noch zu hören. Obwohl sie 2013 ihr 40-jähriges Bandjubiläum feierten, zieht es die Musiker immer noch auf die Bühne.


34