Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


0

BR-Radltour 2012 Ab in den Sattel - die Tour hat begonnen

Endlich im Sattel rollte der Tross am Sonntag zum Auftakt von Bad Reichenhall nach Trostberg. Da wurde die Kondition mit Blick auf die Alpen zum ersten Mal getestet. Auf der Bühne rockte am Abend James "Midge" Ure, Stimme und Frontmann von "Ultravox".

Stand: 05.08.2012

05 August

Sonntag, 05. August 2012, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Trostberg / Volksfestplatz

Programm:

Warmup: mit "Erwin und die Heckflossen"
Topact: James "Midge" Ure
Disko bis 24 Uhr: mit Roman Roell und Tom Glas

Eintritt:

kostenlos

Man sieht sich ab jetzt täglich, denn der Terminplan ist bei der Radltour gut gefüllt. Nach dem Frühstück ging es mit Helm und Radl gleich zur Frühgymnastik. Die Muskeln aufgewärmt und mit den aktuellen Tagesinformationen von Polizei- und Tourchef versorgt, rückte das Feld zum ersten Mal an die Startlinie vor. 80 Kilometer waren gleich zum Einstieg zu bewältigen: von Bad Reichenhall über Waging am See zum Ziel in Trostberg. Laut Streckenplaner Wolfgang Slama "eine ganz leichte Etappe zum Einrollen." Die Mittagspause konnte man sogar für einen erfrischenden Sprung in den Waginger See nutzen. Danach mussten allerdings noch ein paar Höhenmeter bewältigt werden, bevor wir in Trostberg einzogen.

Frisch aus dem Sattel geht's zur Party

Im Ziel erwartete die Pedalritter dann ein Abend mit James "Midge" Ure. Der britische Gitarrist feierte seine größten Erfolge als Sänger der Gruppe Ultravox und als Solokünstler. Lieder wie "Dancing with Tears in My Eyes" (Ultravox), "Do They Know It's Christmas?" (mit Band Aid) und "Hymn" sind nur einige seiner Hits.


0