Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


1

BR-Radltour 2012 Extreme Ausdauer und Sitzfleisch waren gefragt

Die dritte Etappe strapazierte vor allem die Ausdauer der BR-Radler. Knapp über 100 Kilometer und ein knackiger Anstieg lagen zwischen Start und Ziel. Locker das Tanzbein schwingen entspannte - Paul Carrack bot die musikalische Unterstützung dazu.

Stand: 07.08.2012

07 August

Dienstag, 07. August 2012, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Straubing / Theresienplatz

Programm:

Warmup: mit den "Cagey Strings"
Topact: "Paul Carrack"
Disko bis 24 Uhr: mit Roman Roell und Tom Glas

Eintritt:

kostenlos

Die Strecke von Pocking nach Straubing war von der Länge her die Königsetappe der Tour. 102 Kilometer verbrachten die Radler und Radlerinnen am Dienstag auf ihrem Zweirad. Vor der Mittagspause im Kloster Aldersbach war zudem noch ein heftiger Berg zu bewältigen. Nach dem hart verdienten Mittagessen und vielleicht einem Besuch in der "schönsten Marienkirche Bayerns", ging es dann extrem flach bis zum Zieleinlauf in Straubing.

The Voice of "Mike and the Mechanics"

In Straubing übernahm Paul Carrack den abendlichen Showteil. Carracks Karriere-Stunde schlug 1985, als er einer Anfrage von Genesis-Bassist Mike Rutherford nachkommt und in dessen neuer Band Mike & The Mechanics einsteigt. Die Single "Silent Running", von Paul interpretiert, entwickelt sich zu einem Welthit, weitere Hits wie "All I need is a Miracle", "The living years" und "Over my shoulder" folgen und machen seine Stimme zu einem Markenzeichen der Band. Im beschaulichen Niederbayern ließ er mit seiner aktuellen Band die Erinnerungen wieder aufleben lassen.


1