Unternehmen - Mein BR - Entdecken und Erleben


11

Landesgartenschau Deggendorf 25.000 Besucher bei BR-Programm

Besser hätte das Wetter nicht sein können am Eröffnungswochenende der Landesgartenschau in Deggendorf - und damit beste Voraussetzung für das Bühnenprogramm des Bayerischen Rundfunks an den ersten drei Tagen der Veranstaltung.

Stand: 28.04.2014

Besser hätte das Wetter nicht sein können am Eröffnungswochenende der Landesgartenschau in Deggendorf Am Freitag und Samstag war es frühlingshaft warm und sonnig und auch am Sonntag haben die Wolken dicht gehalten und es ist trocken belieben auf dem 17 Hektar großen Gelände. Bestes Wetter und damit beste Voraussetzung für das Bühnenprogramm des Bayerischen Rundfunks an den ersten drei Tagen der Veranstaltung.

Auf der Bühne der Landesgartenschau begrüßte am Freitag Bayern 1 Moderatorin Ulla Müller das Publikum und präsentierte auf der Bühne unter anderem den Kabarettisten Christian Springer und die Bayern 1 Gartenexpertin Karin Greiner. Am Samstag und Sonntag begleitete Rüdiger Nowak, Moderator der Bayern 1- Regionalsendung "Mittags in Niederbayern und der Oberpfalz" die Besucher durch das Bühnenprogramm des Bayerischen Rundfunks, das besten Anklang fand.

Zu den Auftritten des Oberpfälzer Humoristen Toni Lauerer und des Lokalmatadors Django Asül aus Hengersberg mussten zusätzliche Sitzmöglichkeiten aufgebaut werden. Doch auch diese waren sehr begehrt und schnell belegt. Auch die Stehplätze auf den angrenzenden Deichgärten waren sehr schnell vergriffen, so dass das Team des Unternehmensmarketings des Bayerischen Rundfunks um Michael Maier die dreitägige Veranstaltung auf der Landesgartenschau in Deggendorf als vollen Erfolg verbuchen kann.


11