Unternehmen


2

Der ganze BR in Sozialen Netzwerken "Gefällt mir"

Welche Sendung sollten Sie auf keinen Fall verpassen? Welches Online-Special unbedingt anklicken? Und wie geht es beim Bayerischen Rundfunk hinter den Kulissen zu? Wir informieren Sie auch in Sozialen Netzwerken.

Stand: 26.09.2013

BR-Kamera und Logos Twitter und Facebook | Bild: BR, Twitter, Facebook; Montage: BR

24,3 Millionen aktive Facebook-Nutzer gab es 2012 in Deutschland, 543 Millionen weltweit. Viele bekannte Marken des BR wie quer, BAYERN 3 oder Heute im Stadion sind bereits in den Sozialen Netzwerken vertreten. Jetzt gibt es die ganze Vielfalt des BR auch komprimiert im Web 2.0.

Interaktiv

Großer Vorteil der Sozialen Netzwerke: schneller, direkter Kontakt. Sie können sich informieren, Fragen zu unserem Programm, zur Empfangstechnik oder zu Veranstaltungen stellen. Und einen Blick hinter die Kulissen und in die Geschichte des BR werfen.

Noch näher dran

Folgen Sie dem BR auf Twitter, werden Sie Fan bei Facebook, fügen Sie uns bei Google+ zu ! Dann sind Sie künftig noch näher dran an Ihrem BR.

Datenschutz in Sozialen Netzwerken

Viele Soziale Netzwerke wie Facebook, Google+ oder Twitter halten nicht unbedingt die Datenschutz-Standards von BR.de ein. Achten Sie deshalb bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten. Unser Tipp: Posten Sie nur das und geben Sie nur das an, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Bitte überprüfen Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter.


2