Unternehmen


6

Berufsbildungsmesse Finde raus, was in Dir steckt

Informationen und Aktionen zu Ausbildung und Beruf, aber auch jede Menge Unterhaltung gab es für Schüler, Eltern und Lehrer auf der Berufsbildungsmesse. Der Bayerische Rundfunk war vom 10. bis 13. Dezember 2012 in Nürnberg mit dabei.

Stand: 17.12.2012

Die "Berufsbildung 2012" war die größte Bildungsmesse in Bayern. Jugendliche konnten sich informieren und herausfinden, was ihnen liegt und in ihnen steckt. Über 260 Aussteller haben spannende Berufe vorgestellt, Trainings angeboten und geholfen, Berufsperspektiven zu entwickeln.

Gewinnspiele und Live-Musik

Auch der Bayerische Rundfunk war mit einem Infostand und einer Aktionsbühne vertreten. Neun IHK-Berufe, vier duale Studiengänge, journalistische Volontariate und viele Schülerpraktika bietet der BR an. Auf der Berufsbildungsmesse stellten Auszubildende und Volontäre ihre Berufe vor. Schülerinnen und Schüler haben selbst Filme gedreht, Lehrer und Bildungsbeauftragte sich über Fortbildungen im BR informiert.


6