• Artikel mit Video-Inhalten

Er ist der Wunschkandidat als Nachfolger von Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern. Die Münchner würden zu gerne Xabi Alonso als neuen Trainer verpflichten. Ehrenpräsident Uli Hoeneß schätzt die Chancen im BR24Sport-Exklusivinterview gering ein.

Sport aktuell

Spielszene 1. FC Schweinfurt - FC Bayern München II aus der Saison 2022/23

Regionalliga: FC Bayern II - 1. FC Schweinfurt live im Stream

Alphonso Davies entledigt sich des Trikots von FC Bayern München

Laut Berater: Davies wird Vertrags-Ultimatum verstreichen lassen

Handshake statt Ellbogencheck? Harry Kane (links) und Mats Hummels beim letzten Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern.

FC Bayern gegen den BVB - verliert "der Klassiker" sein Feuer?

FC Bayern

ARCHIV - 24.02.2024, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - RB Leipzig, 23. Spieltag, Allianz Arena. Leon Goretzka (l) von München und sein Teamgefährte Aleksandar Pavlovic stehen auf dem Rasen. (zu "Pk zur Kader-Bekanntgabe für die EM-Testländerspiele im März") Foto: Tom Weller/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Die Marktwerte der Bundesliga-Stars wurden angepasst. Die Profis des FC Bayern verlieren massiv an Wert. Nur Youngster Aleksandar Pavlovic verbessert sich. Jamal Musiala bleibt der teuerste Bundesliga-Profi zusammen mit Harry Kane.

    Konkurrenten? Kollegen? Vorgänger und Nachfolger? Manuel Neuer (rechts) im Gespräch mit Alexander Nübel

      Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern und Alexander Nübel wirkt wie ein ewiges Missverständnis. Trotzdem hoffen die Münchner auf eine Vertragsverlängerung mit dem Torwart – um die Chance zu wahren, dass er tatsächlich Neuers Nachfolger wird.

      Leroy Sané

        Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2025. Damit stehen für Leroy Sané entscheidende Wochen an. Denn nächstes Jahr wäre der Angreifer ablösefrei. Nun deutete der 28-Jährige an, dass er über 2025 hinaus verlängern könnte beim Rekordmeister.

        BR24Sport Livecenter

        Spielszene 1. FC Schweinfurt - FC Bayern München II aus der Saison 2022/23
        • Artikel mit Live-Inhalten

        Der 27. Spieltag der Regionalliga Bayern bei BR24Sport. Verfolgen Sie die Partie FC Bayern München II gegen den 1. FC Schweinfurt 05 am Donnerstag, 28. März ab 19 Uhr, live im Stream.

        FC Ingolstadt 04 vs. SpVgg Unterhaching: Yannick Deichmann (FC Ingolstadt 04) und Dennis Waidner
        • Artikel mit Live-Inhalten

        Ein bayerisches Derby in der 3. Fußball-Liga: Die SpVgg Unterhaching empfängt am 31. Spieltag den Liga-Konkurrenten aus Ingolstadt. Verfolgen Sie das Spiel am Samstag, 30. März ab 14 Uhr im Livestream und im BR Fernsehen.

        DFB-Team

        21.11.2023, Österreich, Wien: Fußball: Länderspiele, Österreich - Deutschland, Ernst-Happel-Stadion. Deutschlands Serge Gnabry (l) und Leon Goretzka stehen nach dem Gegentor enttäuscht auf dem Rasen. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. Foto: Christian Charisius/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Nach den überzeugenden Testspielsiegen gegen Frankreich und die Niederlande will Bundestrainer Nagelsmann nur noch wenige Änderungen am EM-Kader vornehmen. Für die nicht nominierten Serge Gnabry und Leon Goretzka ist die EM damit in großer Gefahr.

        Externer Link

        Das 2:1 gegen die Niederlande war bereits der zweite Sieg in Folge für das DFB-Team. Langsam steigt die Euphorie im Land im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft und die Hoffnung auf das nächste Sommermärchen.

        Thomas Müller und Toni Kroos im pinken DFB-Dress
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Vor dem Testspiel gegen die Niederlande hatte der DFB auf Fanwunsch hin "Major Tom" als neue Torhymne festgelegt. Doch nur beim ersten der zwei DFB-Tore erklang der 80er-Kracher - auch in den Augen von FC-Bayern-Star Thomas Müller ein "cooles Lied".

        UEFA EURO 2024

        "Albärt", das Maskottchen der Fußball-EM 2024

          Am 14. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2024 mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München. Was bis dahin noch ansteht, was während der Euro wichtig ist - alle Termine im Überblick.

          Philipp Lahm
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Der Countdown läuft: Noch 80 Tage bis zur Fußball-EM in Deutschland. Nach dem Sieg gegen Frankreich steigt die EM-Euphorie. Kommt es in Deutschland wieder zu einem Sommermärchen? Der Traum davon ist groß - auch bei Turnierdirektor Philipp Lahm.

          Ticketportal zur Fußball-Europameisterschaft, der UEFA EURO 2024

            Die UEFA bringt noch einmal Tickets zur Fußball-Europameisterschaft 2024 unter die Fans: Die Wiederverkaufsplattform hat erneut geöffnet, Ticketinhaber können nicht benötigte Eintrittskarten anbieten. Anfang Mai gibt's dann einen Last-Minute-Verkauf.

            BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

            "Pizza & Pommes" mit Holger Badstuber
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Holger Badstuber hat in seiner Karriere viel erlebt. Im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes" spricht der ehemalige FC-Bayern-Verteidiger und Nationalspieler mit Host Felix Neureuther über Rückschläge und die Comebacks von Toni Kroos und Manuel Neuer.

            "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
            Externer Link

            "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

            Regionalliga Bayern

            Torhüter Max Grün von Viktoria Aschaffenburg
            Externer Link

            Am 26. Spieltag der Regionalliga Bayern trafen mit Viktoria Aschaffenburg und der SpVgg Bayreuth zwei fränkische Traditionsvereine aufeinander. Sehen Sie die Partie hier in voller Länge im Re-Live.

            Felix Junghan, der Torwart des TSV Buchbach
            Externer Link

            Kann sich Buchbach vom Tabellenende verabschieden? Sehen Sie hier die Partie TSV Buchbach gegen den 1. FC Nürnberg II vom 26. Spieltaq der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24.

            Externer Link

            Die Regionalliga Bayern jetzt neu bei BR24Sport: Sehen Sie hier das Spiel zwischen der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Ansbach am 25. Spieltag der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24 in voller Länge im Re-Live.

            Eishockey

            Mitch O'Keefe
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Seit Tom Rowe seinen Abschied angedeutet hat, wurde er als Nachfolger des Nürnberg Ice Tigers gehandelt: Jetzt gab der Nürnberger DEL-Klub Mitch O'Keefe als neuen Trainer bekannt. Der Kanadier kommt aus der österreichischen Liga in die Noris.

            Augsburgs Chef-Trainer Christof Kreutzer auf der Spielerbank im Curt-Frenzel-Stadion.
            • Artikel mit Audio-Inhalten

            Die Augsburger Panther trennen sich von Cheftrainer Christof Kreutzer und dessen Assistenten. Die Saison in der Deutschen Eishockeyliga schlossen die Panther als Tabellenletzter ab – ob der Club in die DEL 2 absteigt, ist aber noch offen.

            Basketball

            Die BR24Sport-Story

            Lisa Bertholdt von den Nördlinger Angels
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Sportlich läuft es für die Basketballerinnen der Angels Nördlingen, doch die Beschlüsse zur Weiterentwicklung und Professionalisierung der ersten Damen-Basketball-Bundesliga bringen den Verein finanziell in Bedrängnis. Es besteht akute Absturzgefahr.

            Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
            • Artikel mit Video-Inhalten

            Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

            Externer Link

            Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

            BR24Sport in der ARD Mediathek

            FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß
            Externer Link

            FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß im Gespräch mit Reporter Thomas Klinger: Wie sieht er den FC Bayern in der Zukunft? Wer wird neuer Cheftrainer? Was sagt er zum Investorenchaos bei der DFL? Diese Themen und mehr im BR24Sport-Exklusivinterview.

            Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
            Externer Link

            Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

            Skirennläufer Marco Schwarz wird nach seinem Sturz im Dezember 2023 per Helikopter abtransportiert
            Externer Link

            Im Dezember 2023 reißt sich Marco "Blacky" Schwarz, Österreichs derzeit bester Skifahrer, das Kreuzband. Die Doku "ComeBLACK - im Schatten des Triumphs" begleitet den 28-jährigen auf seinem langen Weg durch die Reha zurück ins Ski-alpin-Leben.

            Ergebniscenter BR24Sport

            Wir über uns