Sport

Der Sport des Bayerischen Rundfunks

Die deutsche Mannschaft jubelt über den 3:4 Sieg. | Bild: dpa-Bildfunk/Michael Kappeler zum Video Eishockey-Triumph "Unser Traum" von der Medaille

Patrick Reimer von den Nürnberg Ice Tigers schoss das entscheidende Tor gegen Schweden. "Wir haben jetzt die Möglichkeit, um Medaillen zu spielen, Das war unser aller Traum", sagt er "überglücklich" über den Halbfinaleinzug. [mehr]

Pilotin Stephanie Schneider und Anschieberin Annika Drazek beim Start | Bild: dpa-Bildfunk/Tobias Hase zum Video mit Informationen Zweierbob der Damen Schneider knapp an Bronze vorbei, Jamanka gewinnt

Die im unterfränkischen Erlabrunn geborene Stephanie Schneider und Annika Drazek aus Gladbeck fuhren im Zweierbob ganz knapp an Bronze vorbei. Die Oberhoferin Mariama Jamanka hat mit Lisa-Marie Buckwitz aus Potsdam Gold geholt. [mehr]

Olympiasieger Johannes Rydzek | Bild: BR Fernsehen zum Video Kombinierer feiern Kurze Nacht nach historischem Triumph

"Die Nacht war doch sehr kurz", sagt der Oberstdorfer Johannes Rydzek nach dem Sieg in der Nordischen Kombination. "Ich bin jetzt noch sehr gerührt", gibt Bundestrainer Hermann Weinbuch zu. "Richtig stolz" ist er auf seine Medaillenjäger. [mehr]

Arjen Robben | Bild: picture-alliance/dpa zum Audio mit Informationen FC Bayern München Robben unzufrieden mit Jokerrolle

Der FC Bayern feiert gegen Besiktas Istanbul einen 5:0-Kantersieg in der Champions League. Doch trotzdem waren beim Rekordmeister nicht alle glücklich. Arjen Robben haderte mit seiner Reservistenrolle. [mehr]