Jan-Niklas Beste bei seiner Ankunft im Teamhotel des DFB.

    Er gilt als einer der Senkrechtstarter der Bundesliga. Jan-Niklas Bestes Standards sind gefürchtet. Nun könnte der 25-Jährige sein Nationalmannschafts-Debüt feiern. In Regensburg begann sein beispielloser Aufstieg vor vier Jahren.

    Regionalliga Bayern

    Externer Link

    Die Regionalliga Bayern jetzt neu bei BR24Sport: Sehen Sie hier das Spiel zwischen der SpVgg Bayreuth und der SpVgg Ansbach am 25. Spieltag der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24 in voller Länge im Re-Live.

    Spieler des SV Wackerburghausen jubeln
    Externer Link

    Die Regionalliga Bayern jetzt neu bei BR24Sport: Sehen Sie hier das Spiel zwischen dem SV Wacker Burghausen und Eintracht Bamberg am 25. Spieltag der Regionalliga Bayern in der Saison 2023/24 in voller Länge im Re-Live.

    Die Spieler der Würzburger Kickers jubeln
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Saisonendspurt der Regionalliga Bayern im Livestream. Verfolgen Sie bis zum Ende der Spielzeit zehn Topspiele live bei BR24Sport - der Heimat des bayerischen Sports.

    Nationalmannschaft

    Externer Link

    Bundestrainer Julian Nagelsmann hat mit Sportdirektor Rudi Völler eine Grundschule in Essenheim besucht. Die beiden wurden jubelnd empfangen - bei einer Gesangseinlage musste Nagelsmann sogar "ein Tränchen verdrücken".

    Mehr Fußball

    Eine Rauchwolke nach der Böller-Explosion über dem Spielfeld im FCA-Stadion
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Vierzehn Menschen sind im November beim FCA-Spiel gegen Hoffenheim durch einen Böller verletzt worden. Vor dem Augsburger Landgericht beginnt nun der Prozess gegen vier Männer. Ungeklärt ist noch, wie der Sprengkörper ins Stadion kommen konnte.

    Christian Streich
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Christian Streich wird den Trainer-Posten beim SC Freiburg nach mehr als zwölf Jahren zum Saisonende abgeben. Für den Sportclub ist das ein gravierender Einschnitt - er war Erfolgstrainer und das Gesicht des Vereins.

    BR24Sport Livecenter

    FC Pipinsried - Würzburger Kickers
    • Artikel mit Live-Inhalten

    Der FC Pipinsried trifft beim Toto-Pokal-Halbfinale auf die Würzburger Kickers. Gelingt den Pipinsriedern nach dem Sensationssieg gegen den TSV 1860 München der nächste Coup? Verfolgen Sie die Partie am Samstag ab 14 Uhr live im Stream und TV.

    Viktoria Aschaffenburg
    • Artikel mit Live-Inhalten

    Der 26. Spieltag der Regionalliga Bayern bei BR24Sport. Verfolgen Sie die Partie Viktoria Aschaffenburg gegen die SpVgg Bayreuth live im Stream.

    Wintersport

    Eirin Marie Kvandal und Silje Opseth

      Keine Gleichberechtigung beim Skifliegen, stattdessen ein Wettbewerb auf der Kleinschanze: Die Weltrekordlerin Silje Opseth und die Dauersiegerin Eirin Marie Kvandal aus Norwegen verzichten aus Protest auf den Saisonabschluss in Planica.

      Wolfgang Maier
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Am Ende eines durchwachsenen Winters der deutschen Skirennläufer zog Wolfgang Maier eine erste Bilanz. Für den DSV-Alpinchef war es "einfach keine gute Saison" - immerhin konnten Linus Straßer und Lena Dürr die Saisonmisere schmälern.

      Basketball

      Spielszene Bamberg - Chemnitz
      Externer Link

      Können schwächelnde Bamberger den Tabellenführer stoppen? Die Partie Brose Baskets gegen die Niners Chemnitz am 24. Spieltag der Basketball-Bundesliga in der Saison 2023/24.

      Brandi Beasley - Nördlinger Basketballerin
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Drama in den letzten Sekunden: Die Angels Nördlingen verpassen den ersten Erfolg der Vereinsgeschichte im DBBL-Pokal ganz knapp. Ein Foul kurz vor Spielende ließ die Titelträume gegen die Basketballerinnen aus Hannover platzen.

      Eishockey

      Die Schwenninger Wild Wings gegen die Straubing Tigers.
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Den ersten Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings haben die Straubing Tigers am vergangenen Samstag geholt. Nun wollen sie weiter punkten. Neben den Tigers sind auch alle anderen Playoff-Teams aus Niederbayern und der Oberpfalz im Einsatz.

      Spielszene Bremerhaven - Ingolstadt
      Externer Link

      Das Eishockeyteam aus Bremerhaven hat in der DEL das erste Viertelfinal-Spiel gegen Ingolstadt mit 6:4 gewonnen – machte es jedoch spannender als nötig.

      Chris DeSousa (EHC Red Bull Muenchen #82) Spencer Machacek (Grizzlys Wolfsburg #93) hinter dem Muenchener Tor

        Der EHC München ist mit einem Sieg in die Best-of-Seven-Serie gestartet. Im ersten Aufeinandertreffen Konnten sich die Oberbayern bei den Grizzlys Wolfsburg klar durchsetzen.

        Die BR24Sport-Story

        Lisa Bertholdt von den Nördlinger Angels
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Sportlich läuft es für die Basketballerinnen der Angels Nördlingen, doch die Beschlüsse zur Weiterentwicklung und Professionalisierung der ersten Damen-Basketball-Bundesliga bringen den Verein finanziell in Bedrängnis. Es besteht akute Absturzgefahr.

        Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

        Externer Link

        Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

        BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

        Ina Müller und die "Pizza & Pommes"-Hosts Felix Neureuther und Philipp Nagel
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Mitten im grauen Winter suchen die "Pizza & Pommes"-Hosts Felix Neureuther und Philipp Nagel nach dem "positiven Mindset" - und haben sich dafür die personifizierte gute Laune eingeladen: Mit Ina Müller wird gelacht, gesungen und gegrübelt.

        "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
        Externer Link

        "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

        Sport-Dokus in der ARD Mediathek

        Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
        Externer Link

        Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

        Skirennläufer Marco Schwarz wird nach seinem Sturz im Dezember 2023 per Helikopter abtransportiert
        Externer Link

        Im Dezember 2023 reißt sich Marco "Blacky" Schwarz, Österreichs derzeit bester Skifahrer, das Kreuzband. Die Doku "ComeBLACK - im Schatten des Triumphs" begleitet den 28-jährigen auf seinem langen Weg durch die Reha zurück ins Ski-alpin-Leben.

        Ergebniscenter BR24Sport

        Wir über uns