Sport - fussball


2

Melanie Behringer "Ich habe es mit Stolz getan"

Melanie Behringer hört auf. Die 30-Jährige beendet nach 123 Einsätzen im Adler-Trikot ihre Karierre in der Nationalmannschaft: "Mehr als elf Jahre lang durfte ich das Trikot mit dem Adler tragen und ich habe es mit Stolz getan."

Stand: 23.08.2016

Jubel Melanie Behringer mit Dzsenifer Marozsán | Bild: picture-alliance/dpa

In Rio hatte Behringer noch einmal die große Bühne genutzt und sich mit fünf Treffern als beste Torschützin des olympischen Frauenfußballturniers verabschiedet. Neben dem Olympiasieg hat die Mittelfeldspielerin den WM-Titel mit eingefahren, zudem wurde sie zweimal Europameisterin und holte in Peking 2008 die olympische Bronzemedaille.

"Es war ein Geschenk, so viele Erfolge feiern zu dürfen und die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen macht meine Titelsammlung im DFB-Dress komplett."

Melanie Behringer 

Auch Silvia Neid bedankte sich bei Behringer, die für sie bei Olympia eindrucksvoll demonstriert hat, "zu was sie in der Lage ist." Für die Erfolgstrainerin ist die 30-Jährige "die Spielerin des Turniers, sie hat einen Riesenanteil daran, dass wir die Goldmedaille gewonnen haben."

Bis 2019 auf jeden Fall beim FC Bayern

Nach Annike Krahn ist Behringer die zweite Spielerin auf die Steffi Jones bei ihrem Start als neue Bundestrainerin verzichten muss. Immerhin bleibt Behringer dem FC Bayern erhalten. Der Vertrag der Kapitänin wurde bis zum 30. Juni 2019 verlängert.


2