Sport - fussball


0

FCB-Frauen in nächster Pokalrunde Lockerer Spaziergang ins Viertelfinale

Erstmals in der Vereinsgeschichte überwintern die FC Bayern Frauen in drei Wettbewerben. Nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale stehen die Münchnerinnen nach dem 8:0-Sieg gegen Ibbenbüren auch im DFB-Pokal im Viertelfinale.

Stand: 03.12.2016

Spielszene Bayern - Ibbenbüren | Bild: imago/foto2press

"Es wird nicht leicht. Wir müssen uns auf einen heißen Pokal-Fight einstellen", warnte Bayern-Trainer Thomas Wörle vor der Partie. Doch gegen den Viertligisten DJK Arminia Ibbenbüren ließ der Deutsche Meister nichts anbrennen. Die rund 3.000 Zuschauern im Stadion am Schierloh sahen ein Spiel auf nur ein Tor - nämlich das der Westfälinnen. Chancen gab's für die FC Bayern Frauen fast im Minutentakt.

Miedema mit drei Treffern

Vivianne Miedema mit drei Treffern (2., 9. und 56. Minute), Sarah Däbritz mit einem Doppelpack (33., 50.), Katharina Baunach (64.) und Carina Wenninger (77.) jeweils mit verwandelten Foulelfmetern sowie Simone Laudehr (67.) münzten die Überlegenheit in Tore um. Weitere Treffer verhinderten Ibbenbürens Torhüterin Stefanie Kösters sowie Pfosten und Querlatte (38., 56., 78.). Die FCB-Frauen feierten ihren insgesamt zwölften Pflichtspiel in Folge.


0