Sport - fussball


5

Magath-Vorschlag Bayern und BVB raus aus der Bundesliga?

Vor dem Topspiel am Samstag zwischen dem BVB und dem FC Bayern hat Felix Magath einen interessanten Vorschlag: "Die Klubs, die ständig in der Champions League spielen, haben riesige Vorteile. Eigentlich müsste man sie aus dem nationalen Wettbewerb ausschließen - eine Europa-Liga wäre ehrlicher", sagte er in einem Zeitungsinterview. Er sieht angesichts der hohen Einnahmemöglichkeiten die Gefahr, dass wie in Spanien, England und Italien auch in Deutschland stets dieselben Mannschaften den Titel unter sich ausmachen könnten. Was sagen Sie? Hat Magath Recht oder soll alles so bleiben, wie es ist?

Stand: 18.11.2013

Felix Magath | Bild: picture-alliance/dpa

Bayern und BVB raus aus der Bundesliga?

Diese Abstimmung ist keine repräsentative Umfrage. Das Ergebnis ist ein Stimmungsbild der Nutzerinnen und Nutzer von BR.de, die sich an der Abstimmung beteiligt haben.


5