Sport - fussball


0

FC Ingolstadt 04 Bauer wechselt zu Werder

Drei Tage nach dem Olympia-Finale gegen Brasilien in Rio de Janeiro wechselt Defensivspieler Robert Bauer vom FC Ingolstadt 04 zu Werder Bremen. Der 21-Jährige kam in Rio nur im Vorrundenspiel gegen Fidschi zum Einsatz.

Stand: 23.08.2016

Robert Bauer | Bild: picture-alliance/dpa

Bauer absolvierte am Dienstag in Bremen den Medizincheck und unterschrieb seinen neuen Vertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Bauer steigt am Mittwochmorgen ins Mannschaftstraining ein und ist bereits am kommenden Freitag beim Eröffnungsspiel gegen den FC Bayern München spielberechtigt.

Der in Pforzheim geborene Bauer wechselte im Sommer 2014 aus der Jugend des Karlsruher SC zu den Schanzern. Der deutsche U 20-Nationalspieler schaffte mit den Ingolstädtern in seinem ersten Jahr den Aufstieg in die Bundesliga. In der höchsten deutschen Spielklasse kam er in der vergangenen Spielzeit 24 Mal zum Einsatz.


0