Sport - fussball


4

FC Bayern und 1860 München Götze-Transfer nur "eine Frage der Zeit", TSV überrascht

Die Verletzung von Arjen Robben und Äußerungen von Karl-Heinz Rummenigge zum Götze-Transfer sorgen nach einem Testspiel des FC Bayern für Schlagzeilen. Der TSV 1860 München hingegen überrascht mit einem Sieg gegen den BVB.

Stand: 17.07.2016

Trainer Carlo Ancelotti (r) und Bayern Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge | Bild: dpa-Bildfunk

Die Partie des Rekordmeisters gegen den SV Lippstatt war das erste Spiel unter der Regie des neuen Trainers Carlo Ancelotti. Dass sich der FC Bayern dabei mit 4:3 durchsetzen konnte, überrascht nicht. Vielmehr aber die Äußerungen des Vorstandsvorsitzenden über Mario Götze.

"Ablösesumme für Götze noch nicht klar"

Für Karl-Heinz Rummenigge ist die Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund nur noch eine Frage der Zeit. "Ich kann bestätigen, dass es Gespräche mit Borussia Dortmund gegeben hat, auch mit seinem Berater. Aber perfekt ist es nicht. Dafür müssen sich die Vereine erst über eine Ablösesumme einigen", sagte er am Rande des Testspiels.

Arjen Robben erneut verletzt

Größter Aufreger in der Partie war der Ausfall von Arjen Robben: Der Niederländer brach in der 35. Minute einen Sprint ab und wurde wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt. In einer ersten Reaktion war von einer "Vorsichtsmaßnahme" die Rede. Eine Untersuchung am Sonntag brachte aber die Gewissheit, dass Robben laut Angaben des FC Bayern wegen einer Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren "voraussichtlich sechs Wochen ausfallen wird."

Löwen schlagen den Vizemeister

Der TSV 1860 München überraschte bei einem Testspiel gegen Borussia Dortmund an der Grünwalder Straße. Das Tor des Tages erzielte Levent Aycicek in der 36. Minute  mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz zuvor war ein Foulelfmeter von Gonzalo Castro von 1860-Torhüter Jan Zimmermann pariert. Und so musste der Vizemeister das Münchner Stadion gegen den Zweitligisten als Verlierer verlassen.


4