Sport - fussball


8

FC Bayern München Fortschritte bei Costa und Sanches

Douglas Costa von Rekordmeister Bayern München macht auf dem Weg zum Comeback nach wochenlanger Verletzungspause weitere Fortschritte. Der 25 Jahre alte Brasilianer konnte erstmals wieder ins Mannschaftstraining reinschnuppern.

Stand: 29.08.2016

Douglas Costa | Bild: picture-alliance/dpa

Costa bestritt am Montag das Aufwärmen mit dem Team und setzte anschließend auf einem Nebenplatz sein individuelles Programm mit Ball fort. Der Flügelspieler hatte sich am Oberschenkel verletzt, musste schon auf seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro verzichten und konnte die Sommervorbereitung mit der Mannschaft nicht mitmachen. 

Sanches verzichtet auf Länderspielreise

Auch Europameister Renato Sanches trainierte in Abwesenheit zahlreicher Nationalspieler im Kreis der Münchner an der Säbener Straße, nachdem er auf die Reise zur Nationalmannschaft verzichtet hatte. Der portugiesische Mittelfeldspieler wird nach überstandener Oberschenkelblessur weiter auf seinen ersten Einsatz im Bayern-Trikot hinarbeiten. Beim 6:0 gegen Werder Bremen zum Bundesliga-Auftakt saß der 19-jährige Neuzugang von Benfica Lissabon bereits auf der Ersatzbank.


8