Sport - fussball


2

FCA-Verletzungsmisere Auch Gouweleeuw fällt bis Jahresende aus

Nach Atembeschwerden wurde bei Jeffrey Gouweleeuw der Kollaps eines Lungenflügels diagnostiziert. Der 25-Jährige musste operiert werden. Gouweleeuw ist bereits der sechste Ausfall, den FCA-Trainer Dirk Schuster beklagt.

Stand: 06.10.2016

Jeffrey Gouweleeuw | Bild: picture-alliance/dpa

Fußball-Bundesligist FC Augsburg beklagt den nächsten Ausfall. Nach Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Marvin Friedrich, Caiuby, Dominik Kohr und Raul Bobadilla ist Gouweleeuw der sechste Spieler, der FCA-Trainer Dirk Schuster derzeit nicht zur Verfügung steht. Cajubi und Bobadilla fallen wie Gouweleeuw längerfristig aus.

"Diese Verletzung ist für Jeffrey und unsere Mannschaft ganz bitter, zumal er unsere Verletztenliste von langwierigen Ausfällen noch einmal vergrößert."

FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter

Operation nach Atembeschwerden

Der Spieler aus den Niederlanden hatte über Atembeschwerden geklagt und war daraufhin von den Mannschaftsärzten, der Hessingpark-Clinic und Lungenspezialisten untersucht worden. Nach der Diagnose musste er im Augsburger Zentralklinikum operiert werden. Der Eingriff beim 25-jährigen Niederländer verlief am Donnerstag gut, wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab.

"Wir sind sicher, dass er diese schwere Verletzung gestärkt überwinden wird."

Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter

Fußballjahr 2016 beendet

Gouweleeuw hatte in dieser Saison bislang alle Pflichtspiele der Schwaben bestritten. Vor der Winterpause wird er dem Klub aber jetzt auf keinen Fall mehr zur Verfügung stehen. Wie lange Gouweleeuw genau ausfällt, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab.


2