Sport - fussball


6

Eichin schraubt am Kader Löwen leihen Victor Andrade von Benfica Lissabon aus

Fußball-Zweitligist 1860 München hat für die kommende Saison einen weiteren Spieler verpflichtet: Der brasilianische Stürmer Victor Andrade kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Benfica Lissabon. Außerdem sind weitere Veränderungen im Kader geplant.

Stand: 21.07.2016

Victor Andrade | Bild: picture-alliance/dpa

Vorwiegend kam Andrade bei Benfica im B-Team zum Einsatz, absolvierte jedoch in der vergangenen Saison drei Spiele in der Erstliga-Mannschaft sowie eine Partie in der Champions League beim 2:1-Erfolg über Galatasaray Istanbul. Im Winter wurde der 20-jährige Flügelspieler für ein halbes Jahr an Vitoria Guimaraes ausgeliehen. 

"Victor bringt alle Voraussetzungen mit. Er ist ein schneller, technisch versierter Spieler."

1860-Trainer Kosta Runjaic 

Interesse an Angreifer Ivica Olic

Kontinuität stand in den letzten Jahren nicht an erster Stelle bei den Sechzigern. Vom Profikader des Jahres 2014 sind gerade mal noch sieben Akteure übrig. Das soll jetzt mit Thomas Eichin besser werden. Er bastelt gerade kräftig am am neuen Team. Während noch zahlreiche Akteure aussortiert werden sollen, liegt dem früheren Bayern-Torjäger Ivica Olic ein Angebot vor. Der 36-jährige Routinier will sich nach Gesprächen in den nächsten Tagen entscheiden. Der Kroate hat weitere Angebote von englischen Zweitligisten vorliegen. Aber er liebt München und deshalb wäre eine Entscheidung pro Sechzig nicht ganz abwägig.

Mit weiteren Abgängen zu rechnen

Definitiv gehen soll der zuletzt an Valladolid ausgeliehene Rodri, mit dem Trainer Kosta Runjaic nicht mehr arbeiten will.


6