Sport - fussball


6

Neues von 1860 München Ismaik verspricht Bierofka Co-Trainer-Stelle

Daniel Bierofka soll künftig als Co-Trainer dem neuen Chef bei 1860 assistieren. Das verkündete Investor Hasan Ismaik jetzt auf Facebook. Und einen neuen Coach hat er anscheindend auch schon im Blick.

Stand: 03.12.2016

Hasan Ismaik | Bild: dpa-Bildfunk

"Daniel Bierofka wird unter unserem neuen Trainer als Assistent bei den Profis bleiben. Wir sind von ihm absolut überzeugt. Nicht nur, weil er einer mit Löwen-Blut ist, sondern uns auch mit seinem großen Fleiß und Talent überzeugt. Wir sind stolz, solche Typen in unseren Reihen zu haben", schrieb Ismaik. Der letztjährige Retter Bierofka hatte als Nachfolger des entlassenen Kosta Runjaic zum Auftakt eine 1:2-Niederlage bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig kassiert, ehe gegen Dresden der erste Sieg folgte.

Cheftrainer "eine sehr starke Persönlichkeit"

Wer neuer Trainer der Löwen wird, verriet der Jordanier nicht. Man habe aber "eine sehr gute Wahl getroffen". Aber er versprach "eine sehr starke Persönlichkeit mit einem guten Auge für unsere vielen Talente. Ich bin mir sicher, dass er genau der Richtige ist, um unseren Verein wiederzuleben."


6