Sport - Fitness


3

Veranstaltungstipp Curling für Jedermann

Seit 1998 ist Curling olympisch- eine Wintersportart, die man - im Gegensatz zum Skifahren- bei jedem Wetter ausüben kann, weil sie meistens in einer Halle stattfindet.

Stand: 08.11.2017

Lutz Bäucker beim Jedermann Curling | Bild: BR/Wolfgang Burba

Wer das Dahingleiten, der aus original schottischem Granit gefertigten Spielsteine mal selbst ausprobieren möchte hat in den Eisstadien von Oberstdorf, Füssen und Garmisch-Partenkirchen dazu die Gelegenheit (außerdem gibt’s private Anbieter ).

Gegen Gebühr gibt’s dort Tipps von Curling-Profis für Anfänger, einen Besen und die obligatorische glatte Sohle für den gleitenden Führungsschuh. Außerdem ist die Platzmiete enthalten (in Oberstdorf kosten ca. zweieinhalb Stunden Curling für Jedermann  40 Euro, Umkleidemöglichkeit inklusive). Curling für Jedermann wird immer beliebter, vor allem Gruppen und Firmen buchen das einmalige Winter-Erlebnis.

Infos und Buchung:

Oberstdorf:
Markus Messenzehl
2facher Europameister, Vize-Weltmeister und Olympiateilnehmer
mess@directbox.com

Füssen
curling@cc-fuessen.de

Garmisch-Partenkirchen/Riessersee
www.curlinggap.de


3