Sport - Eishockey


0

Deutsche Eishockey-Liga Nürnberg besiegt Köln und schiebt sich auf Platz zwei

Die Nürnberg Ice Tigers sind in der DEL der neue Verfolger des souveränen Tabellenführers Red Bull München. In einer Nachholbegegnung vom 11. Spieltag besiegten die Franken auf eigenem Eis die Kölner Haie mit 2:1 und sind mit 46 Punkten Zweiter.

Stand: 06.12.2016

Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers | Bild: picture-alliance/dpa

Damit gelang den Ice Tigers die Revanche für die knappe Niederlage am Sonntag in Köln. Marco Pfleger (37.) und Andrew Kozek (48.) erzielten die Tore für die Nürnberger, die jetzt - nach rund der Hälfte der DEL-Vorrunde - acht Punkte hinter Ligakrösus und Titelverteidiger München zurückliegen.

"Wir waren etwas am Boden nach dem Spiel vom Sonntag, denn wir haben gut gespielt, aber Köln war ein bisschen besser. Wir haben gestern am Powerplay gearbeitet und wollten unbedingt bei Fünf gegen Drei treffen. Das Tor von Marco Pfleger war deshalb extrem wichtig. Gegen Köln muss man seine Chancen nutzen, wenn man gewinnen will."

Nürnberg-Coach Rob Wilson

Für die Kölner traf Sebastian Uvira in der 59. Minute. Die Rheinländer sind Sechster und haben drei Zählern weniger auf dem Konto als die Franken.

Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)

Tore: 1:0 Pfleger (36:23), 2:0 Kozek (47:50), 2:1 Uvira (58:24)
Schiedsrichter: Piechaczek/Brüggemann (Landsberg/Iserlohn).
Zuschauer: 4.026
Strafminuten: Nürnberg 2 - Köln 10


0