Sport - Eishockey


0

Bayerisches Derby in der DEL ERC Ingolstadt vermasselt Nürnberger Heimserie

Die Nürnberg Ice Tigers haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine bittere Heimniederlage kassiert. Die Franken unterlagen am 24. Spieltag dem ERC Ingolstadt mit 2:5. Augsburg und Straubing haben ihre Partien gewonnen.

Stand: 02.12.2016

Die Ingolstädter Spieler feiern den Sieg | Bild: imago/Zink

Die Heimserie der Nürnberg Ice Tigers ist beim Debüt des Neuzugangs Brandon Prust aus der NHL gerissen. Nach sechs Siegen in eigener Halle verloren die Franken trotz eines Sturmlaufs im letzten Drittel mit 2:5 (1:2, 1:1, 0:2) gegen den ERC Ingolstadt und rutschten in der Tabelle hinter Mannheim auf Rang drei ab. Erst als Nürnberg beim Zwischenstand von 2:3 seinen Torhüter Andreas Jenike kurz vor dem Ende vom Eis nahm, gelangten die Oberbayern auf die Siegesstraße.

Letzte Minuten entscheiden

Leonhard Pföderl (11.) glich für Nürnberger die Ingolstädter Führung durch Patrick Köppchen (5.) aus. Petr Taticek (15.) und Patrick McNeill (31.) sorgten für die Entscheidung. Den Ice Tigers gelang nur noch der Anschlusstreffer durch DEL-Rekordtorschütze Patrick Reimer (36.), ehe in der Schlussminute Köppchen und John Laliberte alles klar machten.

Augsburg gewinnt erneut, Straubing Tigers versetzen Krefelder Pinguine

Neuer Tabellenvierter sind die Augsburger Panther nach einem 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) über die Eisbären Berlin. Mit 41 Punkten zogen die Schwaben an den Kölner Haien vorbei, die drei Spiele weniger haben. Einen herben Rückschlag im Rennen um die Play-off-Ränge mussten die Krefeld Pinguine beim 0:3 (0:2, 0:1, 0:0) gegen die Straubing Tigers hinnehmen.


0