Sport - Basketball


0

Klare 83:95-Niederlage Rückschlag für Bayern-Basketballer in Bonn

Die Basketballer des FC Bayern München mussten in der Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen. Das Team von Trainer Sasa Djordjevic unterlag mit 83:95 bei den Baskets Bonn und verpasste damit den Sprung auf Platz drei der Tabelle.

Stand: 06.12.2016

FC Bayern Basketball | Bild: picture-alliance/dpa

Für die Münchner war es die zweite Niederlage im elften Ligaspiel. Überragender Akteur der Gastgeber war Ryan Thompson mit 32 Punkten. Bester Werfer der Gäste war Neuzugang Nick Johnson mit 19 Zählern.

43:49-Rückstand der Bayern zur Halbzeit

Zuletzt hatten die Münchner unter anderem mit einem deutlichen Sieg im Topspiel gegen Bayreuth eine aufsteigende Formkurve unter Beweis gestellt. In Bonn war davon nicht viel zu sehen: Schon vor der Halbzeit geriet das Djordjevic-Team unter großen Druck und immer deutlicher in Rückstand. Zur Hälfte führten die Hausherren mit 49:43. Ihr Schlüssel zum Erfolg war die um zehn Prozentpunkte bessere Trefferquote. Bonn festigte mit dem siebten Saisonsieg einen Playoff-Platz.


0