• Artikel mit Video-Inhalten

Erstmals seit dem "Triple"-Gewinn 2020 steht der FC Bayern wieder im Halbfinale der Champions League. Entscheidend war eine taktische Glanzleistung im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal, die sogar Trainer Thomas Tuchel richtig Spaß machte.

BR24Sport Livecenter

Holger Rune
  • Artikel mit Live-Inhalten

Beim ATP-Turnier in München schlagen auch in diesem Jahr wieder Tennisspieler aus der Weltelite auf. Mit Holger Rune und Alexander Zverev sind sogar zwei Top-10-Spieler dabei. Verfolgen Sie ausgewählte Matches live im Stream bei BR24Sport.

Würzburger Kickers nach dem Derbysieg zu Hause gegen den 1. FC Schweinfurt in der Saison 2022/23
  • Artikel mit Live-Inhalten

Die Würzburger Kickers marschieren geradewegs Richtung Regionalliga-Meisterschaft und Aufstiegs-Playoffs zur 3. Liga. Ein Sieg im Derby gegen den 1. FC Schweinfurt am Freitag wäre Balsam für die Seele. BR24Sport überträgt das Spiel im Livestream.

Fußball

Die Deutsche Fußball Liga
Externer Link

Die Deutsche Fußball Liga hat den Verkauf der TV-Rechte gestoppt. Das bestätigte die Liga.

Julian Nagelsmann
  • Artikel mit Video-Inhalten

Laut einem Medienbericht will der FC Bayern Julian Nagelsmann 15 Monate nach dessen Entlassung wieder zurück an die Säbener Straße holen. Warum die zweite Amtszeit deutlich erfolgreicher werden könnte als die erste, zeigt der Coach beim DFB.

Paul Breitner
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der ehemalige Münchner Fußballer Paul Breitner und der am Montag verstorbene Bernd Hölzenbein wurden 1974 gemeinsam Weltmeister. Breitner schwärmt von Hölzenbeins damaliger fußballerischer Vielseitigkeit und von seinem "Schmäh".

ATP-Turnier München

Holger Rune (l.) und Alexander Zverev

    Beim ATP-Turnier in München schlagen auch in diesem Jahr wieder Tennisspieler aus der Weltelite auf. Der Titelverteidiger stammt aus Dänemark, aus Deutschland zählt Alexander Zverev zu den Favoriten, Jan-Lennard Struff hat noch eine Rechnung offen.

    Maximilian Marterer
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Franke Maximilian Marterer musste sich in der ersten Runde des ATP-Tennisturnier in München geschlagen geben. Grund zu Freude hat hingegen Yannick Hanfmann.

    Alexander Zverev beim ATP-Turnier in München (2023)
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Am 13. April startet das ATP-Turnier in München. Wer ist mit dabei, wer sind die Favoriten und wo kann ich die Spiele live sehen? Hier erfahren Sie alles rund um das traditionsreiche Tennis-Event auf der Anlage des MTTC Iphitos.

    Dominic Thiem

      Der Österreicher Dominic Thiem und der Münchner Max Rehberg mussten sich in der ersten Runde des ATP-Tennisturniers geschlagen geben. Schon am ersten Tag kam es wegen teils starken Regens zu langen Pausen.

      Alexander Zverev beim Masters in Miami

        Er ist der aktuell beste deutsche Tennisspieler: Alexander Zverev. Der 26-Jährige hat sich knapp zwei Jahre nach seiner schweren Verletzung an die Weltspitze zurückgekämpft. Doch der Olympiasieger will noch mehr.

        Fußball-Bundesliga

        Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern München
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Es sei ihm "schwergefallen": Uli Hoeneß hat Leverkusen zur Deutschen Meisterschaft gratuliert. Das erklärte der Ehrenpräsident des FC Bayern München vor Gericht im Zuge seiner Zeugenaussage zum Sommermärchenprozess.

        Granit Xhaka feiert seinen Treffer zum 2:0
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Elf Jahre lange gab es in der Fußball-Bundesliga nur einen Deutschen Meister: den FC Bayern München. Die bisher noch ungeschlagene Werkself beendet diese Serie nun. Gegen Bremen siegt Bayer Leverkusen mit 5:0 und holt erstmals die Meisterschaft.

        Meister-Trainer Xabi Alonso.
        • Artikel mit Audio-Inhalten

        Eine Stadt steht Kopf. Bayer Leverkusen ist erstmals in der Vereinsgeschichte Deutscher Fußball-Meister. Der Architekt des Erfolgs: ein ehemaliger Topstar im FC-Bayern-Mittelfeld - Xabi Alonso.

        Mehr Sport

        Deutsche Hoffnungen: Giulia Gwinn, Klara Bühl, Oliver Zeidler, Gina Lückenkemper, Camilla Kemp und Leonie Beck.
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Der Countdown läuft: Nur noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in Paris 2024. Wer ist aus Bayern mit dabei und wie liegen die Medaillenchancen? BR24Sport gibt einen Überblick über die wichtigsten Namen.

        Volleyball Rote Raben
        • Artikel mit Audio-Inhalten
        • Artikel mit Video-Inhalten

        Nach ihrem Rückzug aus der Volleyball-Bundesliga wollen die Roten Raben Vilsbiburg in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Pro spielen. Vergangene Woche hatten sie bekannt gegeben, für die kommende Saison keinen Lizenzantrag mehr zu stellen.

        Triathlon Roth

          Der Challenge Roth wird wie gewohnt am 7. Juli in voller Länge im TV und im Livestream im BR Fernsehen übertragen. Zudem gibt es den Zieleinlauf auch in der Sportschau im Ersten.

          Mehr Fußball

          Nachwuchshoffnung Karolina Sajević beim Training der Würzburger Kickers
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Die vergangene WM und EM haben es gezeigt: Auch die Frauen-Nationalmannschaft dominiert längst nicht mehr den Weltfußball. Damit weniger Talente übersehen werden, gibt es in Würzburg eine europaweit einzigartige Forschungsakademie für Juniorinnen.

          Jubelnde Bayern-Spielerinnen
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Zur Halbzeit sah alles nach einer dicken Überraschung in Duisburg aus: Doch die FC Bayern Frauen drehten die Partie gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg in der zweiten Hälfte souverän und siegten deutlich.

          Gedenkminute des SSV Jahn Regensburg am 3. Dezember 2024 gegen Freiburg II
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Am 28. November traf Jahn Regensburg die Schock-Nachricht vom Tod seines Spielers Agyemang Diawusie. Im exklusiven Blickpunkt-Sport-Interview erklärt Geschäftsführer Achim Beierlorzer, wie der Verein mit der "unmenschlichen" Situation umgegangen ist.

          Regionalliga Bayern

          Würzburger Kickers bejubeln Treffer zum 1:0
          Externer Link

          Die Würzburger Kickers siegen souverän mit 4:0 gegen Türkgücü München und steuern dem Titel in der Regionalliga Bayern weiter entgegen.

          BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes"

          Kinder bereiten Salat zu
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Felix Neureuther liegt die gesunde Ernährung von Kindern sehr am Herzen. Im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes" spricht er mit der Ernährungsberaterin des FC Liverpool, Mona Nemmer, darüber und nimmt auch die Politik in die Pflicht.

          "Pizza & Pommes" mit Mona Nemmer
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Wie wichtig ist gesunde Ernährung im Leistungssport? In der neuen Folge des BR24Sport-Podcasts "Pizza & Pommes" mit Felix Neureuther ist Mona Nemmer, Ernährungsberaterin des FC Liverpool, zu Gast. Ob sich auch Jürgen Klopp an ihren Essensplan hält?

          "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel
          Externer Link

          "Pizza & Pommes" - der BR24Sport-Podcast mit Felix Neureuther und Philipp Nagel ist zurück in der ARD Audiothek und überall da, wo es Podcasts gibt.

          Fußball-EM 2024

          Maastricht, 1.3.2024: Hooligans vom MVV Maastricht
          • Artikel mit Video-Inhalten

          Zweieinhalb Monate vor dem Start der Fußball-EM in Deutschland hat Bundesjustizminister Buschmann vor Hooligans gewarnt. Bei Straftaten kündigte er Strafen "auf dem Fuße" an. Bundesinnenministerin Faeser sieht die Behörden gut aufgestellt.

          "Albärt", das Maskottchen der Fußball-EM 2024

            Am 14. Juni beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2024 mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland in München. Was bis dahin noch ansteht, was während der Euro wichtig ist - alle Termine im Überblick.

            Ticketportal zur Fußball-Europameisterschaft, der UEFA EURO 2024

              Die UEFA bringt noch einmal Tickets zur Fußball-Europameisterschaft 2024 unter die Fans: Die Wiederverkaufsplattform hat erneut geöffnet, Ticketinhaber können nicht benötigte Eintrittskarten anbieten. Anfang Mai gibt's dann einen Last-Minute-Verkauf.

              Die BR24Sport-Story

              Kanuslalom-Fahrerin Elena Lilik auf dem Weg zu Olympia 2024 on Paris
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Zweimal Weltmeisterin, zehn Medaillen bei WM und EM insgesamt. Nur Olympia fehlt noch in ihrem Lebenslauf: Die Augsburger Kanuslalom-Athletin Elena Lilik will in Paris 2024 erstmals bei Sommerspielen zu Medaillen paddeln.

              Augen zu und durch? Wie zyklusbasiertes Training helfen kann
              • Artikel mit Video-Inhalten

              Höchstleistungen erzielen und über Grenzen hinausgehen - auch dann, wenn Schmerzen den Körper bremsen. Bei Frauen ist das während der Periode der Fall. Immer mehr setzen deshalb auf zyklusbasiertes Training, auch die FC-Bayern-Fußballerinnen.

              Externer Link

              Bis heute hat sich noch kein aktiver Profifußballer in Deutschland geoutet. Für die BR24Sport-Story stellen sich Marjorie Maurer und Dominik Vischer in mehreren Folgen die Frage, warum Homosexualität im Profifußball immer noch ein Tabuthema ist.

              Highlights in ARD-Mediathek

              FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß
              Externer Link

              FC-Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß im Gespräch mit Reporter Thomas Klinger: Wie sieht er den FC Bayern in der Zukunft? Wer wird neuer Cheftrainer? Was sagt er zum Investorenchaos bei der DFL? Diese Themen und mehr im BR24Sport-Exklusivinterview.

              Felix Neureuther · Spiel mit den Alpen
              Externer Link

              Noch zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina, wegweisende Entscheidungen aber werden jetzt getroffen. ARD-Wintersport-Experte Felix Neureuther erlebt in den Dolomiten teils massive Baumaßnahmen.

              Skirennläufer Marco Schwarz wird nach seinem Sturz im Dezember 2023 per Helikopter abtransportiert
              Externer Link

              Im Dezember 2023 reißt sich Marco "Blacky" Schwarz, Österreichs derzeit bester Skifahrer, das Kreuzband. Die Doku "ComeBLACK - im Schatten des Triumphs" begleitet den 28-jährigen auf seinem langen Weg durch die Reha zurück ins Ski-alpin-Leben.

              Ergebniscenter BR24Sport

              Wir über uns