Heimatsound


4

Heimatsound-Musiker Mathias Kellner

Von: Dagmar Golle

Stand: 27.02.2015 | Archiv

Mathias Kellner | Bild: Carsten Bunnemann

Mit seiner Band Kellner veröffentlichte der gebürtige Straubinger und Wahl-Regensburger Mathias Kellner 2009 sein erstes Rockalbum mit englischen Songtexten. Heute ist Mathias Kellner mit seinem internationalen Rocksound und seinen sehr unterhaltsamen Konzerten eine Institution in Bayern. Im Januar 2014 ging Mathias Kellner erstmals mit einem Soloalbum an den Start: "Hädidadiwari" ist ein akustisches Folkpop-Album, das musikalisch nach wie vor sehr angloamerikanisch klingt, doch sprachlich hat er sich diesmal für seine Muttersprache Bairisch entschieden.

Sein nächsten Album "Zeitmaschin'" ist eine Art Konzeptalbum – Kellner nimmt uns mit zurück in seine Kindheit und Jugend. Sein drittes Album "Kettnkarussell" beschreibt in elf Liedern das Auf und Ab der Liebe und des Lebens in allen Facetten. Kellner findet dafür poetische Bilder und Vergleiche, scheut aber in politischen Liedern wie "Depp steh aaf" auch vor deutlichen Worten nicht zurück.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Mathias Kellner - HAUPTSACH (offizielles Livevideo) | Bild: Mathias Kellner (via YouTube)

Mathias Kellner - HAUPTSACH (offizielles Livevideo)


4