Franken - Stadtradio Nürnberg

Dein Tag, dein Sound, dein Radio

Stadtradio Nürnberg Dein Tag, dein Sound, dein Radio

Stand: 18.07.2017

Der Schock sitzt tief: Das Stadtradio Nürnberg verabschiedet sich am 7. Juli um Punkt 16 Uhr in einen zwölfmonatigen Sommerschlaf. Beobachter der Radioszene sind begeistert, was die 27 Nachwuchsjournalisten hier fünf Tage lang gemacht haben und sehen gewaltiges Potenzial. Einzelne Kritiker haben sich dennoch zu Wort gemeldet:

"Die sitzen den ganzen Tag rum, fressen von den zig Bambus-Sorten und sind nicht wirklich paarungsfähig."

Anonymer Kritiker

Experten sind dennoch überzeugt: Das Projekt hat sich gelohnt.

"Es ist Neuland für sie. Die Übungszeit war dringend erforderlich und die war auch gut so."

Helmut Krug, DFB-Schiedsrichter

Wann genau das Stadtradio wieder auf Sendung geht, war zunächst unklar.

Mann mit Bild in der Hand auf dem Stadtradio Nürnberg steht | Bild: Ruslan Amirov zur Bildergalerie mit Informationen Nürnbergs Trends Eine Woche Instagram, eine Woche Lifestyle

Eine Woche, von Montag bis Freitag, wollten wir euch zeigen, was in Sachen Lifestyle in Nürnberg so geht. Unsere Instagram-Lifestyle-Reporter waren für euch unterwegs und haben Musik, Mode, Food, Fitness und Art abgecheckt. [mehr]