BR-KLASSIK

Inhalt

Sonntag, 07.06.2015

18:05 bis 19:00 Uhr

BR-KLASSIK

zur Übersicht
Konzertante Weltpremiere in Luzern | Bildquelle: BR

Bildquelle: BR

Cinema - Kino für die Ohren

Tony Curtis zum 90. Geburtstag

Große Filme – große Soundtracks. Wir treffen für Sie die Stars der Szene, haben einen direkten Draht nach Hollywood und einen ziemlich großen Plattenschrank. Sendung nachhören: https://www.br.de/radio/live/br-klassik/

Die Themen der Sendung:
. Robert Zemeckis Sciencefiction-Komödie „Back to Future” (1985) feierte in Luzern Premiere: live zur Leinwand spielte das 21st Century Symphony Orchestra unter der Leitung von David Newman. Auch Komponist Alan Silvestri war eigens zur Weltpremiere angereist und hat uns ein Interview gegeben
· Seine wohl berühmteste Rolle dürfte diejenige in „Manche mögen’ s heiß“ gewesen sein: am vergangenen Mittwoch jährte sich der Geburtstag von Tony Curtis zum 90. Mal. Wir bringen ein kleines filmmusikalisches Porträt von Wolfgang Maier
·Titanic Live! - Cinema verlost Karten für das Konzertereignis am Montag, 15. Juni 2015 in der Münchner Olympiahalle
· dazu wie immer „Kino aktuell“, diesmal von Walli Müller
Am Mikrofon: Matthias Keller

    AV-Player