BAYERN 3 - Team

Die Köpfe zu den Stimmen

I-Pod-Liste | Bild: BR/colourbox zur Bildergalerie iPod-Geburtstag Zeigt her Eure Playlists!

Am 23. Oktober 2001 wurde der erste iPod vorgestellt. Damals noch vergleichsweise groß und schwer, stecken MP3-Player heute winzig in der Hemdtasche. Wir schauen zum Geburtstag auf die Playlists des BAYERN 3-Teams. Wer hört was? [mehr]

Wir sind Update

Christine Rose | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Christine Rose Eine Info-Rockerin für Bayern

Unter der Woche informiert sie uns mittags über die wichtigsten Themen aus Bayern, Deutschland und dem Rest der Welt. Am Samstagnachmittag erfüllt die RockRose vier Stunden lang Musikwünsche. [mehr]


Stefan Kreutzer | Bild: BR zum Artikel Stefan Kreutzer Der Spanier unter uns

Irgendwie hat Stefan es mit den Jahren von seiner Geburtsstadt Malaga über Düsseldorf und Ulm hier zu uns nach Bayern und zu BAYERN 3 geschafft. Hier moderiert er - und zwischendurch treibt er uns am Kickertisch in den Wahnsinn. [mehr]

Wir sind Ihr Feierabend

Susanne Rohrer | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Susanne Rohrer Bayerns ansteckendstes Lachen

Andere sammeln Männer, sie sammelt Schuhe. Andere fahren Bus, sie testet die neuesten Flitzer. Andere hauchen, sie haut schon mal drauf. Aber immer mit viel Herz! Andere kichern, sie lacht. Und wie! [mehr]


BAYERN 3-Moderator Dominik Pöll | Bild: BR, Max Hofstetter zur Bildergalerie mit Informationen Dominik Pöll Das Kind im Manne

Begonnen hat das mit dem Radio 1991 irgendwo in Niederbayern. Seitdem hat Dominik fast alles gemacht, was irgendwie mit Radio zu tun hat: Kaffee-Holer, Reporter, (Nachrichten-)Redakteur, Moderator - und jede Menge Unsinn! [mehr]

Wir sind Ihre Nacht

Jerry Gstöttner | Bild: BR/Markus Konvalin zur Übersicht Jerry Gstöttner Endlich "zu Hause"

"Das Schlimmste war, wenn bei Platz 1 das Band zu früh zu Ende war." Der wichtigste Termin der Woche war für Jerry Gstöttner am Freitagabend die "Schlager der Woche". Jetzt sitzt er selbst bei uns am Mikro. [mehr]


Julia Liebing | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Julia Liebing Entertainerin von Kindesbeinen an

Für die Partys im Hause Liebing brauchten die Eltern keinen Alleinunterhalter - sie hatten ja Julia. Die liebte schon als ganz kleines Mädchen die freie Rede. Und strebte ans Mikrofon. [mehr]


Jasmin Leuxner | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Jasmin Leuxner Die Nachteule

Nachts schlafen kann jeder! Jasmin redet lieber - aber das tut sie ja auch meistens im Schlaf. Und da diese Frau einfach nicht die Klappe halten kann, war es eigentlich klar, dass sie irgendwann beim Radio landen wird. [mehr]


Allesandro Romio | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Alessandro Romio Ein Mann für späte Stunden

RomIos große Leidenschaft ist nicht Julia, sondern Radio. In BAYERN 3 ist unser RomIo immer von 0.00 bis 5.00 Uhr auf Sendung. Die Nacht verbringt er nicht gern allein, sondern am liebsten mit möglichst vielen BAYERN 3-Hörern. [mehr]


Marcel Wagner | Bild: Marcel Wagner, Amanda Berens zur Bildergalerie mit Informationen Marcel Wagner Der Kämpfertyp im Radio

Er ist vieles: Adrenalinjunkie, chaotisch, interessiert und, nach eigener Angabe, mit 1,74 Meter zu klein. Aber eines ist Marcel garantiert nicht: nachgiebig. Eine Eigenschaft, die ihn zu BAYERN 3 brachte. [mehr]


Alex Lauder | Bild: BR, Max Hofstetter zur Bildergalerie mit Informationen Alex Lauder "Mach mal lauder!"

"Radiomachen" hat Alex schon immer fasziniert. Als BAYERN 3-Producer sorgt er für guten Sound, als Moderator für super Stimmung. [mehr]

Wir sind Ihr NightLife

Tom Glas | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Tom Glas Music was my first love

Bei unserem NightLife-Moderator und Musikredakteur dreht sich alles um Musik. Toms Markenzeichen ist sein Pferdeschwanz. Aber merke: Der ist nicht zum Ziehen da! [mehr]


Chris Baumann | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Chris Baumann Unser Schlager der Woche

Früher saß er vor dem Radio und lauschte am Freitagabend gebannt den Schlagern der Woche in BAYERN 3. Heute sitzt er freitags selbst am Mikrofon und moderiert die Bavarian Top 20. Hit für Hit! [mehr]


Thomas Resch | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Thomas Resch So ganz allmählich der, der am längsten dabei ist…

Los ging es bei dem Münchner Thomas Resch als Nachrichtensprecher und Moderator verschiedenster Sendungen. Als Musikredakteur der Frühaufdreher kennt er heute deren Musikgeschmack wie kein anderer. [mehr]


Björn Strößner | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Björn Strößner Bayreuther Bu

An Klein-Björn verzweifelten schon die Kindergartentanten: Er hörte lieber die Schlager der Woche als Räuber Hotzenplotz. Trotz aller pädagogischen Bedenken war der "Bayreuther Bu" nicht vom Radio wegzukriegen. [mehr]


Jo Schweizer | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Jo Schweizer Ach so - a Schwob!

Seit Juni 1996 ist Jo Moderator und Ressortchef Comedy bei BAYERN 3. Seit seinem Auftritt als Barry White auf einer BAYERN 3-Weihnachtsfeier gilt er als Spezialist für Frequenzen jenseits des menschlichen Hörbereichs. [mehr]


Claus Kruesken | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Claus Kruesken Der Tausendsassa

Mit 17 hat Claus bei BAYERN 3 angefangen - und kriegt nicht genug: "Klar, die Arbeit beim Fernsehen macht Spaß - ob früher meine Kindersendung 'Flip Flop' oder 'Live aus dem Alabama'. Im Radio aber fühle ich mich am wohlsten!" [mehr]

Ihre Greatest Hits

Marion Fuchs | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Marion Fuchs Mit Zahnbürste zum Radio

Marion konnte schon immer mehrere Dinge gleichzeitig: Zum Beispiel Zähne putzen und Radio hören. Schuld war schließlich das kleine Radio im Bad. Denn das hat Marion beim Zähneputzen auf die Idee gebracht, zum Radio zu gehen. [mehr]


Jürgen Kaul | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Jürgen Kaul Ein Mittelfranke für Bayern

Vom Telefon eines Möbelhauses hat's "Kauli" über verschiedene Stationen zu BAYERN 3 geschafft. Im Wechsel mit Roman Roell moderiert er jetzt am Vormittag und sorgt werktags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr für gute Laune. [mehr]

Ihre Newcomer-Entdecker

Dagmar Golle | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Dagmar Golle Wer Golle sucht, ...

... der findet sie jeden Donnerstagabend in der NewcomerShow in BAYERN 3. Sie bringt bayerische Nachwuchsbands ins Radio - und groß raus. Und wenn die jungen Musiker dann auch noch Reggae spielen, ist "Dagi" im siebten Himmel. [mehr]


Laura Wachter | Bild: BR/Markus Konvalin zum Artikel Laura Wachter Die wandelnde Jukebox

Ein Stichwort und Laura fängt an zu singen! Schönes Wetter? "It's a beautiful day!" Guten Morgen? "Guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein!" Laura singt gerne selbst und hört anderen Leuten gerne zu. [mehr]

Wir sind Ihr Vormittag

Roman Roell | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Roman Roell Unser "Roellchen" in BAYERN 3

Wie kommt man eigentlich zum Radio? Diese Frage bekomm' ich am allermeisten gestellt. Und ganz ehrlich: So richtig glauben kann ich es manchmal selber nicht, wie das damals bei mir war ... [mehr]

Wir sind Ihr Nachmittag

Katja Wunderlich | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Katja Wunderlich Erfolgreich im Vierkampf

Sie ist Bayerns schönster Nachmittag: Katja Wunderlich im neuen Hit-Mix-Nachmittag in BAYERN 3. Ob Büro, Bistro, Backstube oder am Bau - Katja sorgt dafür, dass sich die Arbeit fast von allein erledigt. [mehr]


Team  | Bild: BR/Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Thommi Stottrop Zweisprachig aufgewachsen

Vater aus dem Ruhrgebiet - Mutter aus dem Allgäu - Sohn kann beides: Hoch ... und Deutsch. Und natürlich Allgäuer Dialekt, was er gerne auch mal in BAYERN 3 auslebt. [mehr]


Simone Faust | Bild: BR/Max Hofstetter zur Bildergalerie mit Informationen Simone Faust Wär' gern Lehrerin geworden

Tierärztin, Krankenschwester oder Lehrerin: klassische Mädels-Berufswünsche. Simone war da auch ganz konventionell unterwegs. Dann hat sich aber alles ein bisschen anders ergeben - und jetzt erklärt sie Bayern das Wetter. [mehr]


Sebastian Winkler | Bild: BR zum Artikel Sebastian Winkler Der mit den Roten

Sebastian ist jung, frech und anders - und das am liebsten vor Publikum. Er moderiert den neuen Hit-Mix-Nachmittag in BAYERN 3. [mehr]

Wir talken am Abend

Thorsten Otto | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Thorsten Otto Zufall? Schicksal?

Keine Ahnung! Jedenfalls habe ich mich nach dem ersten Staatsexamen entschlossen, lieber im Radio zu quatschen als vor Gericht. Irgendwann hab ich Gott sei Dank auch erkannt, dass meine Wurzeln in Bayern liegen. [mehr]


Brigitte Theile | Bild: BR zum Artikel Brigitte Theile Dem Lehrer zum Trotz

Schon früh hat sich bei Brigitte ein ausgeprägter Hang zur Kommunikation gezeigt. Erstes "Opfer" war die Kindergärtnerin. Bis heute hat sie sich nicht davon befreien können. Allerdings verdient heute ihren Lebensunterhalt damit. [mehr]

Ich bin Matuschke

Matthias Matuschik | Bild: BR zum Artikel Matthias Matuschik Der Oberpfälzer

Radio heißt sein Geschäft. Da kann er beim Fernsehen aufschlagen, wann und wie er will. Nicht, dass er unansehnlich wäre, aber man hört ihm einfach zu gern. [mehr]

Wir sind Ihr Wochenende

Fritz Egner | Bild: BR/Markus Konvalin zum Artikel Fritz Egner Er rockt und rockt und rockt

Wenn Fritz nicht unterwegs ist - denn er reist gerne in der Welt herum -, lebt er in der Nähe von München und genießt seine Familie. Doch sonnntags gehört Fritz BAYERN 3. [mehr]



Michael Medla | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Michael Medla Bin ich drin?

"Da will ich rein", hat sich der Michael gesagt, als er zum ersten Mal vor dem großen BR-Logo am Münchner Funkhaus stand. Jahre später hat er sich diesen Traum erfüllt - und auf eine Karriere als Busfahrer verzichtet. [mehr]


Claudia Finger-Erben | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Claudia Finger-Erben Mittelfränkin mit Foto-Tick

Ob Weit-weg-Urlaub, Familien-Besuch, Balkon-Kaffeeklatsch oder auch im Sender: Der Fotoapparat ist Claudias ständiger Begleiter. Dieser Spleen und ihr Foto-Grinsen wurden ihr mit in die Wiege gelegt. [mehr]


Andre Siems | Bild: BR zum Artikel Andre Siems Musste zu den Medien

Vor vielen Jahren hat Andre gesagt: "Ich hab' das Aussehen fürs Radio und die Stimme für die Zeitung!". In diesem Moment war klar, dass er zu den Medien muss. [mehr]


Andreas Mack | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Andreas Mack Bekennender Stier

Fasziniert von Rubenbauers Reportagen wollte Andreas Sportreporter werden. Er machte ein Volontariat im Radio, studierte Journalistik und ging auch zur BILD. Im Privatfunk lernte er alles Wichtige kennen - seine Frau. [mehr]

Wir sind die Stefans

Stefan Schwabeneder | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Stefan Schwabeneder Der Schwabe

Stefan Schwabeneder rast auf die 44 zu und kommt aus Augsburg - beides hat seinen Charme. Ob er selbst Charme hat? Jedenfalls ist er seit über 20 Jahren im Radiogeschäft und will noch 20 Jahre lang sein Geschäft im Radio machen. [mehr]

Wir sind Ihr Wetterteam

Gerhard Amberger | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Gerhard Amberger Wetterfrosch

Und noch ein Oberpfälzer im BAYERN 3-Team. Gerhard kommt aus Weiden in der Oberpfalz. In BAYERN 3 redet er am liebsten übers "Weeda" ... [mehr]


Ines Maria Weiß | Bild: BR zum Artikel Ines Maria Weiß Kann allerliebst sein

Bei Ines weiß jeder sofort, ob sie in der Redaktion ist: Ihr Lachen ist meilenweit zu hören. Ihr Motto: "Wo ich bin, scheint immer die Sonne." [mehr]


Thomas Anzenhofer | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Thomas Anzenhofer Wettert in BAYERN 3

Eigentlich sollte Thomas Anzenhofer ja Banker werden - so der Wunsch seines Vaters. Aber für Thomas stand schon mit 13 fest, dass er zum Radio will. Zu welchem? Zu BAYERN 3 natürlich! [mehr]


Simone Faust | Bild: BR/Max Hofstetter zur Bildergalerie mit Informationen Simone Faust Wär' gern Lehrerin geworden

Tierärztin, Krankenschwester oder Lehrerin: klassische Mädels-Berufswünsche. Simone war da auch ganz konventionell unterwegs. Dann hat sich aber alles ein bisschen anders ergeben - und jetzt erklärt sie Bayern das Wetter. [mehr]

Wir sind Ihre Spezialisten

Karsten Schwartz | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Karsten Schwartz Immer am Puls der Zeit

Welches Fahrradschloss ist das Beste? Wie wird man Silberfische los? Taugt das neueste Smartphone etwas, und welches Navi führt sicher von A nach B? Keine Sorge - Karsten Schwartz bringt Sie sicher durch den Service-Dschungel. [mehr]


Joachim Dangel | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Joachim Dangel Immer da für die Verbraucher

Joachim Dangel ist unser Mann für die Verbraucher-Infos. Er recherchiert, wie wir Energie sparen können, uns vor Abzocke schützen oder welche Versicherung wir wirklich brauchen. Und er hat die Antworten auf die Fragen des Alltags. [mehr]


Ulli Wenger | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Ulli Wenger Unser wandelndes Musiklexikon

Ulli Wenger hat zwei "musikalische" Gesichter: Im HitCycling vergleicht er eine aktuelle Cover-Version aus den Charts mit dem Original. Im One Hit Wonder erinnert er an Künstler, die nur einmal im Rampenlicht standen. [mehr]

Wir sind Ihr Kinoteam

Markus Aicher | Bild: BR zum Artikel Markus Aicher Kino, Kino, Kino

Schon seit 1994 ist Markus Aicher verantwortlich für alles rund um Film und Kino in BAYERN 3. [mehr]


Walli Müller | Bild: BR, Max Hofstetter zur Bildergalerie mit Informationen Walli Müller Kinofan von klein auf

Wie alle ambitionierten Schülerzeitungs-RedakteurInnen wollte auch ich bahnbrechende Reportagen für die Süddeutsche schreiben. Nach vier Praktika "landete" ich dann mit 21 bei BAYERN 3. [mehr]


Daniel Ronel | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Daniel Ronel Und nach dem Kino ...

... geht Daniel direkt an seinen Schreibtisch, um schnell aufzuschreiben, was er sich als Kinokritiker angesehen hat. Da kann man bei 50 Filmen pro Jahr schon durcheinander kommen. [mehr]

Wir sind Ihre Nachrichten

Stefan Einöder | Bild: BR/Max Hofstetter zum Artikel Stefan Einöder Nachrichten sind sein Geschäft

Noch bevor die meisten Menschen aus den Federn sind, hat Stefan Einöder schon die Nachrichten der Welt gecheckt und für die Frühaufdreher-Hörer kompakt zusammengefasst. [mehr]

Wir sind Ihre Band

Das Bühnenprogramm | Bild: BR/Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Die BAYERN 3-Band Let us entertain you

Ob Adele, die Black Eyed Peas, AC/DC, Queen oder Robbie Williams - die coolsten Chart-Hits und größten Klassiker gibt's nicht nur in BAYERN 3 sondern seit über 10 Jahren auch LIVE auf der Bühne. Wir haben nämlich eine eigene Band! [mehr]