BAYERN 3 - Team

Die Köpfe zu den Stimmen

Das BAYERN 3-Team sagt DANKE | Bild: BR Das BAYERN 3-Team Die Köpfe zu den Stimmen

Claudia Conrath, Katja Wunderlich, "Fleischi" Fleischmann, Matuschke und viele mehr kennen Sie vom BAYERN 3-Hören. Aber wer sind die Menschen hinterm Mikrofon? Lernen Sie unsere Moderatoren und das Team kennen.

Die Frühaufdreher

Claudia Conrath | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Claudia Conrath Vom Küchenstuhl ans Mikrofon

Mit sieben Jahren hat diese Frau regelmäßig den Küchenstuhl ihrer Omi zum Tagesschau-Studio umfunktioniert. Der Sitz war die Ablage für die Meldungen und die offene Rücklehne war der Fernsehschirm. [mehr]

Bernhard Fleischmann | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Bernhard Fleischmann Ein Ex-Langschläfer dreht auf

"Radio aufdrehen" war schon immer seine Leidenschaft, bloß beim wieder Zusammenschrauben gab's Probleme. 1986 darf er sich beim ersten Privatsender Münchens austoben ... [mehr]

Axel Robert Müller | Bild: BR/Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Axel Robert Müller Häppchen-Müller

Axel wollte schon immer Journalist werden. Deshalb hat er als kleines Kind fast immer die "Tagesschau" geguckt. Allerdings nicht wegen der Nachrichten ... [mehr]

Nightlife

Tom Glas | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Tom Glas Music was my first love

Bei unserem NightLife-Moderator und Musikredakteur dreht sich alles um Musik. Toms Markenzeichen ist sein Pferdeschwanz. Aber merke: Der ist nicht zum Ziehen da! [mehr]

Jo Schweizer | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Jo Schweizer Ach so - a Schwob!

Seit Juni 1996 ist Jo Moderator und Ressortchef Comedy bei BAYERN 3. Seit seinem Auftritt als Barry White auf einer BAYERN 3-Weihnachtsfeier gilt er als Spezialist für Frequenzen jenseits des menschlichen Hörbereichs. [mehr]

Björn Strößner | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Björn Strößner Bayreuther Bu

An Klein-Björn verzweifelten schon die Kindergartentanten: Er hörte lieber die Schlager der Woche als Räuber Hotzenplotz. Trotz aller pädagogischen Bedenken war der "Bayreuther Bu" nicht vom Radio wegzukriegen. [mehr]

Am Wochenende

Fritz Egner | Bild: BR/Markus Konvalin zum Artikel Fritz Egner Er rockt und rockt und rockt

Wenn Fritz nicht unterwegs ist (denn er reist gerne in der Welt herum), lebt er in der Nähe von München und genießt seine Familie. Doch sonntags gehört Fritz BAYERN 3. [mehr]

BAYERN 3-Kultabend-Moderator Fredy Kogel | Bild: privat zur Bildergalerie Fredy Kogel Bilder eines Medienmenschen

Fredy Kogel hat seine Medienkarriere beim BR gestartet - als Nachfolger von Thomas Gottschalk. Und nach viel Fernsehen, kehrte er dann wieder zum Radio zurück. [mehr]

Michael Medla | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Michael Medla Bin ich drin?

"Da will ich rein", hat sich der Michael gesagt, als er zum ersten Mal vor dem großen BR-Logo am Münchner Funkhaus stand. Jahre später hat er sich diesen Traum erfüllt - und auf eine Karriere als Busfahrer verzichtet. [mehr]

Claudia Finger-Erben | Bild: BR, Markus Konvalin zur Bildergalerie mit Informationen Claudia Finger-Erben Mittelfränkin mit Foto-Tick

Ob Weit-weg-Urlaub, Familien-Besuch, Balkon-Kaffeeklatsch oder auch im Sender: Der Fotoapparat ist Claudias ständiger Begleiter. Dieser Spleen und ihr Foto-Grinsen wurden ihr mit in die Wiege gelegt. [mehr]

Andre Siems | Bild: BR zum Artikel Andre Siems Musste zu den Medien

Vor vielen Jahren hat Andre gesagt: "Ich hab' das Aussehen fürs Radio und die Stimme für die Zeitung!". In diesem Moment war klar, dass er zu den Medien muss. [mehr]

Andreas Mack | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Andreas Mack Bekennender Stier

Fasziniert von Rubenbauers Reportagen wollte Andreas Sportreporter werden. Er machte ein Volontariat im Radio, studierte Journalistik und ging auch zur BILD. Im Privatfunk lernte er alles Wichtige kennen - seine Frau. [mehr]