Bayern 2 - radioWissen


0

Die Brüder Asam Links

Stand: 18.03.2013 | Archiv

Bestechende Bilder

Einen guten Überblick der Bilder von Cosmas Damian Asam in guter Aufnahmequalität und weitgehender Vollständigkeit gibt das "Farbdia Archiv für mitteleuropäische Wand und Deckenmalerei":

Klosterkunde

Anlässlich der Landesausstellung "Glanz und Elend der alten Klöster. Die Säkularisation 1802/03 in Bayern", die 1991 in Benediktbeuern zu sehen war, entstand eine Datensammlung zu nahezu allen Anfang des 19. Jahrhunderts aufgelösten Klöstern. Das Haus der Bayerischen Geschichte hat diesen, inzwischen aufgearbeiteten Wissensschatz auf seine Homepage übertragen:

Gottesdienste und Führungen

Wer eine Messe in einer der von den Asams ausgestalteten Kirchen erleben möchte, kann sich auf der Website des Erzbistums München und Freising über Gottesdienste und Führungen informieren:


0