Bayern 2 - radioWelt


1

O-Ton Michael Grosse-Brömer "Wir stehen hinter unserer Kanzlerin"

Der parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Michael Grosse-Brömer lässt auch angesichts schlechter Umfragewerte keine Kritik an Kanzlerin Merkel zu. In der radioWelt am Morgen hebt er die politischen Erfolge Angela Merkels hervor.

Stand: 02.09.2016

Porträt | Bild: picture-alliance/dpa

"Wir haben gestern auf unserer Fraktionsvorstandsklausur deutlich gemacht, dass wir hinter unserer Kanzlerin stehen"

. Michael Grosse-Brömer

Der CDU-Politiker betonte mit Blick auf den ARD-Deutschlandtrend, dass niemandem mehr Vertrauen entgegengebracht als der Kanzlerin.

"Man kann natürlich über mangelnden Zuspruch im Vergleich zu einigen Jahren durchaus diskutieren, nur es gibt ja niemanden, dem die Menschen mehr vertrauen als dieser Kanzlerin. Das ist ja auch ein Teil der Wahrheit. Infolgedessen ist es unsere Daueraufgabe, mit einer vernünftigen Politik und mit richtigen politischen Entscheidungen Vertrauen zurückzugewinnen"

. Michael Grosse-Brömer

Grosse-Brömer verwies auf die derzeitige Situation in Deutschland und betont die hohe Beschäftigungsquote und die Renten- und Lohnerhöhungen.

"Ganz schlecht war die Politik nicht, wenn Sie die europaweit vergleichen"

. Michael Grosse-Brömer


Zu den starken Umfragewerten der AfD in Mecklenburg-Vorpommern verwies er kurz vor der Landtagswahl darauf, dass die AfD eine Protestpartei sei:

"Es geht darum, dass es eine Konkurrenzpartei mit der AfD gibt, die nicht davon lebt, dass sie Lösungen anbietet. Deswegen wird sie im übrigen auch gar nicht gewählt, sondern nur aus Protest. Die AfD ist keine Partei im bürgerlichen Sinne, sie will ja selbst nur besser wissen und nicht besser machen"

. Michael Grosse-Brömer


1