Bayern 2

     

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Arno Wielgoss, Ameisenforscher

Arno Wielgoss | Bild: BR/Jonathan Offel

Donnerstag, 18.12.2014
16:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Ursula Heller im Gespräch mit Arno Wielgoss, Ameisenforscher
Wiederholung um 22.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Arno Wielgoss ist Tropenbiologe, Tierökologe und von Natur aus ein neugieriger und abenteuerlustiger Mensch. Durch die Entwicklungshilfe in Peru entdeckte er seine Leidenschaft für den tropischen Urwald und die ökologische Landwirtschaft. In Zentralsulawesi widmet er seine Aufmerksamkeit einen der kleinsten Bewohnern des Regenwaldes, den Ameisen. Beide Engagements führten dazu, dass er ein Kakaoprojekt ins Leben gerufen hat, das in Bioschokolade in unseren Regalen münden soll.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.