Bayern 2

     

Nachtmix Vic Chesnutt Live

Sonntag, 09.11.2014
23:04 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Vic Chesnutt Live
München, Registratur, 2007
Mit Judith Schnaubelt

Am 12.November hätte Vic Chesnutt seinen 50.Geburtstag feiern können, doch der begnadete Sänger und Songwriter nahm sich Weihnachten 2009 das Leben. Der gelähmte Musiker konnte seine Krankenhausrechungen nicht mehr bezahlen. 2007 traten Chesnutt und seine Band noch einmal in der Münchner Registratur auf und lieferten ein begeisterndes Konzert. Neben diversen Klassikern aus Chesnutts umfangreichem Werk gab es auch eine berührende Version des Rolling-Stones-Klassikers "Ruby Tuesday" zu hören. Der BR hatte mitgeschnitten, wir erinnern mit dieser Performance an einen großen Musiker.
(Wiederholung vom 06.02.2010, Erstsendung am 22.12.2007, Mitschnitt aus der Registratur am 3.11.2007)