Bayern 2

     

Zündfunk The History Of Rock'n'Roll - Part 8

Donnerstag, 14.08.2014
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

The History Of Rock'n'Roll - as told in our radio show
Part 8: Heroes Of The Zeroes
Von Michael Bartle
Internet: www.bayern2.de/zuendfunk

Amy Winehouse, The Strokes, Jack White, Queens Of The Stone Age, Coco Rosie, M.I.A, Placebo, Midlake, LCD Soundsystem und: Franz Ferdinand: Nicht dass wir sie wirklich alle hatten, aber eine ganze Menge Bands und Künstler sind vorbei gekommen in unseren Studios, haben uns Interviews gegeben, manchmal exklusiv Songs eingespielt in den letzten 40 Jahren Zündfunk. Und aus Anlass unseres 40. Geburtstags sind wir tief in unsere Archive gestiegen, haben alte, manchmal schon leiernde Kassetten wieder geborgen, Bänder ausgegraben und digitalisiert - immer auf der Suche nach Interview-Tönen und exklusiven Unpluggeds mit den Legenden und Entdeckungen der Popmusik. Entstanden ist daraus eine Art Oral History des Pop, eine Geschichtsschreibung, so wie sie uns von den Künstler erzählt wurde. Ohne Kommentare und Schlaumeiereien von uns. Direkt. Eine Collage, ein großes Pop-Puzzle voller Statements, die uns die kulturelle Bedeutung und markante Momente der Popmusik erzählen. Heut mit ein paar Heroes Of The Zeroes