Bayern 2

     

Live aus den Studios 1 und 2 im Münchner Funkhaus: - 1.00 Zündfunk extra live Past. Present. Future. 40 Jahre Zündfunk. Das Fest

Samstag, 26.04.2014
20:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Past. Present. Future.
40 Jahre Zündfunk. Das Fest
Mit Kitty, Daisy & Lewis, SOHN und Neneh Cherry

40 Jahre Zündfunk, das sind vier Jahrzehnte Musik- und Zeitgeschichte. 40 Jahre, in denen wir uns mit Popmusik, Politik, Gesellschaft und Netzkultur beschäftigt haben. 40 Jahre, in denen wir mit nahezu jedem Radiopreis ausgezeichnet wurden. 40 Jahre, in denen wir Bands entdeckt, aufgebaut und oft zum ersten Mal im Radio gespielt haben. 40 Jahre, in denen wir Konzerte präsentiert und Bands wie Kraftwerk, Beck, Can, White Stripes, Patti Smith, Bryan Ferry, Aphex Twin, Nick Cave, Johnny Cash, PJ Harvey, The Notwist, David Byrne getroffen haben.
Das wollen wir am 26. April in unseren historischen, holzgetäfelten Orchesterstudios im Bayerischen Rundfunk mit unseren Hörerinnen und Hörern feiern. Und mit Bands der Extraklasse, die sowohl für die Tradition des Zündfunks stehen als auch in die Zukunft weisen: "Past, Present, Future" eben.
Bestätigt sind bisher, "Neneh Cherry", die mit uns ihr Comeback feiert, die Rock ‘n‘ Roll-Familie "Kitty, Daisy & Lewis" und der in Wien lebende englische Multiinstrumentalist SOHN.