Bayern 2

Nachtmix Comebacks aus den 80ern

Mittwoch, 17.10.2012
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

They Live!
Comebacks aus den 80ern
Mit Sabine Gietzelt

Der musikalische Underground der Achtziger Jahre kommt zurück: Die Swans, Crime And The City Solution, Jon Spencer & The Blues Explosion. Haben sie uns noch etwas zu sagen, heute, wo wir sie schon fast vergessen hatten? Und wenn ja, in welcher Lautstärke und Intensität? Wie klingt die Platte eines fast Siebzigjährigen namens Bill Fay, der nach vierzig Jahren musikalischer Abstinenz wieder im Studio war? Und wer waren nochmal The Sea And Cake, die so herrlich flirrenden Sound machen? Singt das singende Luftwesen Laetitia Sadier immer noch so zart wie damals bei Stereolab? Im Nachtmix heute ein leicht erstaunter Blick auf das, was uns die alten Helden Neues Helden, mit denen wir eigentlich gar nicht mehr gerechnet haben.