Bayern 2

Bayern 2 am Sonntagvormittag Moderation: Stefan Parrisius

Stefan Parrisius | Bild: BR/Denis Pernath

Sonntag, 21.01.2018
09:05 bis 12:00 Uhr

Bayern 2

Sonntagsbeilage: Kultur. Alltag. Feuilleton.

Woher kommt die Sehnsucht nach der Welt?
Drei Jahre und 110 Tage reisten Gwen und Patrick um die Welt. Die Reise wurde festgehalten in dem Dokumentarfilm "Weit". Woher kommt die Sehnsucht nach dem Fernweh? Kinobesucher, die Weltreisenden und Heinrich Heine finden Antworten.

Schwarze Kleider beim Deutschen Filmball in München
Zwischen Roben und Glamour - Eindrücke vom Deutschen Filmball am Samstagabend in München. Welche Rolle spielte die #metoo-Debatte bei den deutschen Filmschaffenden?

Zwischen Pressack und Lavendel: Der Sauna-DJ
Als in einer Südtiroler Saunalandschaft der wedelnde Bademeister den Aufguss mit lauter Popmusik begleitet, da wurde klar: Hier tritt ein umjubelter Sauna-DJ auf.

Marianne Birthler zum 70. Geburtstag
Marianne Birthler ist eine der wenigen Menschen, nach denen eine ganze Behörde benannt war. Am 22. Januar 2018 wird sie 70 Jahre alt. In "Eins zu Eins. Der Talk" spricht die ehemalige Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen über die Opposition in der DDR, ihre Herkunft aus einer Arbeiterfamilie und den schwierigen Umgang mit der Stasi-Vergangenheit.

Erzählen in Serien
2017 hat Netflix mehr als 600 Serien produziert. Serien sind das neue Kino. Serielles Erzählen gibt es mittlerweile auch bei uns im Radio, wo es um journalistische Inhalte geht. In unserem neuen Bayern 2-Format "radioDoku" werden künftig solche dokumentarischen Serienformate im Radio entwickelt.

10.00 / 11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr